also das Adminlevel wird mit dini_IntSet gespeichert.
/edit Ansonsten musst du mal den Code posten dann schau ichs mir mal an.
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
weil er außer dem Passwort nichts gespeichert also auch Player Position nicht hab ich es mal hier gepostet
[ SCRIPTING ] GUI Login/Register System
und bei 4 anderen ist das selbe Problem
wäre nett wen es sich mal einer anschaut der sich auskennt -
Ohne Code geht da nichts.
-
Das doch bisl. zu umständig oder nicht?
Das kann man doch einfacher machn aber naja gut für AnfängerMfg Andy
-
hier der Code
[hide]#include <a_samp>
#include <dini>#define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1
#define DIALOG_LOGIN 3
#define DIALOG_REG 4enum spieler_daten
//enum Info //Info ist der name des enums
{
passwort[128], // 128 steht für die maximale länge des passworts
wanted,
Geld,
Skin,
Float:lastx,Float:lasty,Float:lastz,
eingeloggt,
AdminLevel,
}
new Spieler[MAX_PLAYERS][spieler_daten];public OnFilterScriptInit()
{
print("--------------------------------------");
print(" Blank Filterscript by your name here");
print("--------------------------------------");
return 1;
}public OnPlayerConnect(playerid)
{
new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(accFormat,sizeof accFormat,"/accounts/%s.ini",pname);
if(dini_Exists(accFormat))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Login","Abbrechen");
//GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(accFormat,"Geld")); // Hier wird das geld dem Spieler gegeben, was er vorher hatte
//SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(accFormat,"Skin")); // Hier wird der Skin des Spielers geladen
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich","OK","Abbrechen");
}
return 1;
}public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(accFormat,sizeof accFormat,"/accounts/%s.ini",pname);
if(dini_Exists(accFormat))
{
dini_IntSet(accFormat,"wanted",Spieler[playerid][wanted]);
dini_IntSet(accFormat,"Geld",GetPlayerMoney(playerid)); // speichert das aktuelle Geld, was der Spieler zum schluss hatte
dini_IntSet(accFormat,"Skin",GetPlayerSkin(playerid)); // speichert den aktuellen Skin, welchne der Spieler zum schluss hatte
dini_FloatSet(accFormat,"lastx",Spieler[playerid][lastx]);
dini_FloatSet(accFormat,"lasty",Spieler[playerid][lasty]);
dini_FloatSet(accFormat,"lastz",Spieler[playerid][lastz]);
dini_IntSet(accFormat,"Score",GetPlayerScore(playerid));
dini_IntSet(accFormat, "AdminLevel", Spieler[playerid][AdminLevel]);
print("\n***Speichern erfolgreich***\n");
}
return 1;
}public OnPlayerSpawn(playerid)
{
new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(accFormat,sizeof accFormat,"/accounts/%s.ini",pname);
if(dini_Isset(accFormat,"lastx"))
{
SetPlayerPos(playerid,Spieler[playerid][lastx],Spieler[playerid][lasty],Spieler[playerid][lastz]);
}
return 1;
}public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(accFormat,sizeof accFormat,"/accounts/%s.ini",pname);
if(response)
{
switch(dialogid) // dialogid auswählen
{
case DIALOG_LOGIN: // ID Login
{
if(!strlen(inputtext))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Weiter","Abbrechen");
return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Kein Passwort angegeben!");
}
if(strcmp(inputtext,dini_Get(accFormat,"Passwort")) == 0)
{
Spieler[playerid][wanted] = dini_Int(accFormat,"wanted");
Spieler[playerid][Skin] = dini_Int(accFormat,"Skin");
Spieler[playerid][lastx] = dini_Float(accFormat,"lastx");
Spieler[playerid][lasty] = dini_Float(accFormat,"lasty");
Spieler[playerid][lastz] = dini_Float(accFormat,"lastz");
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(accFormat,"Geld"));
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(accFormat,"Score"));
Spieler[playerid][AdminLevel] = dini_Int(accFormat, "AdminLevel"); // Das Level wird aus der Datei geladen
Spieler[playerid][eingeloggt] = 1;
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du wurdest erfolgreich eingeloggt.");
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Weiter","Abbrechen");
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Passwort war Falsch!");
}
}
case DIALOG_REG: // ID Registrieren
{
if(!strlen(inputtext)) // Text darf nicht = Null sein Null im Sinne von nichts
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich","Weiter","Abbrechen");
return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Passwort ist zu kurz!");
}
dini_Create(accFormat);
dini_Set(accFormat,"Passwort",inputtext);
dini_IntSet(accFormat, "AdminLevel" , 0); // Das Adminlevel auf 0 setzen.
Spieler[playerid][AdminLevel] = 0;
Spieler[playerid][eingeloggt] = 1;
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Account wurde angelegt und du wurdest eingeloggt.");
}
}
}
else
{
switch(dialogid)
{
case DIALOG_LOGIN:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Weiter","Abbrechen");
case DIALOG_REG:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich","Weiter","Abbrechen");
}
}
return 1;
}/*----------------------------------------------------------------------------*-
Function:
sscanf
Params:
string[] - String to extract parameters from.
format[] - Parameter types to get.{
Float,_
}
:... - Data return variables.
Return:
0 - Successful, not 0 - fail.
Notes:
A fail is either insufficient variables to store the data or insufficient
data for the format string - excess data is disgarded.A string in the middle of the input data is extracted as a single word, a
string at the end of the data collects all remaining text.The format codes are:
c - A character.
d, i - An integer.
h, x - A hex number (e.g. a colour).
f - A float.
s - A string.
z - An optional string.
pX - An additional delimiter where X is another character.
'' - Encloses a litteral string to locate.
u - User, takes a name, part of a name or an id and returns the id if they're connected.Now has IsNumeric integrated into the code.
Added additional delimiters in the form of all whitespace and an
optioanlly specified one in the format string.
-*----------------------------------------------------------------------------*/stock sscanf(string[], format[],
{
Float,_
}
:...)
{
#if defined isnull
if (isnull(string))
#else
if (string[0] == 0 || (string[0] == 1 && string[1] == 0))
#endif{
return format[0];}
#pragma tabsize 4
new
formatPos = 0,
stringPos = 0,
paramPos = 2,
paramCount = numargs(),
delim = ' ';
while (string[stringPos] && string[stringPos] <= ' '){
stringPos++;}
while (paramPos < paramCount && string[stringPos]){
switch (format[formatPos++]){
case '\0':{
return 0;}
case 'i', 'd':{
new
neg = 1,
num = 0,
ch = string[stringPos];
if (ch == '-'){
neg = -1;
ch = string[++stringPos];}
do{
stringPos++;
if ('0' <= ch <= '9'){
num = (num * 10) + (ch - '0');}
else{
return -1;}
}
while ((ch = string[stringPos]) > ' ' && ch != delim);
setarg(paramPos, 0, num * neg);}
case 'h', 'x':{
new
num = 0,
ch = string[stringPos];
do{
stringPos++;
switch (ch){
case 'x', 'X':{
num = 0;
continue;}
case '0' .. '9':{
num = (num << 4) | (ch - '0');}
case 'a' .. 'f':{
num = (num << 4) | (ch - ('a' - 10));}
case 'A' .. 'F':{
num = (num << 4) | (ch - ('A' - 10));}
default:{
return -1;}
}
}
while ((ch = string[stringPos]) > ' ' && ch != delim);
setarg(paramPos, 0, num);}
case 'c':{
setarg(paramPos, 0, string[stringPos++]);}
case 'f':{
new changestr[16], changepos = 0, strpos = stringPos;
while(changepos < 16 && string[strpos] && string[strpos] != delim){
changestr[changepos++] = string[strpos++];}
changestr[changepos] = '\0';
setarg(paramPos,0,_:floatstr(changestr));}
case 'p':{
delim = format[formatPos++];
continue;}
case '\'':{
new
end = formatPos - 1,
ch;
while ((ch = format[++end]) && ch != '\''){
}
if (!ch){
return -1;}
format[end] = '\0';
if ((ch = strfind(string, format[formatPos], false, stringPos)) == -1){
if (format[end + 1]){
return -1;}
return 0;}
format[end] = '\'';
stringPos = ch + (end - formatPos);
formatPos = end + 1;}
case 'u':{
new
end = stringPos - 1,
id = 0,
bool:num = true,
ch;
while ((ch = string[++end]) && ch != delim){
if (num){
if ('0' <= ch <= '9'){
id = (id * 10) + (ch - '0');}
else{
num = false;}
}
}
if (num && IsPlayerConnected(id)){
setarg(paramPos, 0, id);}
else{
#if !defined foreach
#define foreach(%1,%2) for (new %2 = 0; %2 < MAX_PLAYERS; %2++) if (IsPlayerConnected(%2))
#define __SSCANF_FOREACH__
#endif
string[end] = '\0';
num = false;
new
name[MAX_PLAYER_NAME];
id = end - stringPos;
foreach (Player, playerid){
GetPlayerName(playerid, name, sizeof (name));
if (!strcmp(name, string[stringPos], true, id)){
setarg(paramPos, 0, playerid);
num = true;
break;}
}
if (!num){
setarg(paramPos, 0, INVALID_PLAYER_ID);}
string[end] = ch;
#if defined __SSCANF_FOREACH__
#undef foreach
#undef __SSCANF_FOREACH__
#endif}
stringPos = end;}
case 's', 'z':{
new
i = 0,
ch;
if (format[formatPos]){
while ((ch = string[stringPos++]) && ch != delim){
setarg(paramPos, i++, ch);}
if (!i){
return -1;}
}
else{
while ((ch = string[stringPos++])){
setarg(paramPos, i++, ch);}
}
stringPos--;
setarg(paramPos, i, '\0');}
default:{
continue;}
}
while (string[stringPos] && string[stringPos] != delim && string[stringPos] > ' '){
stringPos++;}
while (string[stringPos] && (string[stringPos] == delim || string[stringPos] <= ' ')){
stringPos++;}
paramPos++;}
do{
if ((delim = format[formatPos++]) > ' '){
if (delim == '\''){
while ((delim = format[formatPos++]) && delim != '\''){
}
}
else if (delim != 'z'){
return delim;}
}
}
while (delim > ' ');
return 0;
}
[/hide] -
-
da kommen jetzt diese errors
CodeC:\Users\Home\Desktop\samp03asvr_R8_win32\pawno\include\dini.inc(223) : error 017: undefined symbol "adminsystem" C:\Users\Home\Desktop\samp03asvr_R8_win32\pawno\include\dini.inc(223) : error 017: undefined symbol "dar" C:\Users\Home\Desktop\samp03asvr_R8_win32\pawno\include\dini.inc(223 -- 224) : warning 215: expression has no effect C:\Users\Home\Desktop\samp03asvr_R8_win32\pawno\include\dini.inc(224) : error 001: expected token: ";", but found "if" C:\Users\Home\Desktop\samp03asvr_R8_win32\pawno\include\dini.inc(224) : fatal error 107: too many error messages on one line
-
-
ich will dich nur ungern enttäuschen aber es kommen dir gleichen errors
-
Bei mir klappts. Lads dir am besten ausm Anhang mal runter...
-
Sorry mein Fehler
meine dini.inc war fehlerhaft aber es geht noch immer nicht -
Zeeig die Errors... es muss gehen -.-
-
ich bekomme keine error mehr aber er Speicher nix beim disconnect
-
Gibts den Ordner accounts?
-
-
Das Adminlevel wird auch auf 0 gesetzt beim einloggen und wenn mans nicht ändert ists klar dass da 0 steht
-
das Admin ist ja nicht so wichtig aber die anderen sachen wie skin oder Geld werden nicht gespeichert
-
Setz doch einfach mal das Geld auf 200 in der Datei und schließ sie. Dann logg dich ein und dann verlass den Server und schau ob in der Datei 200 steht oder 0
-
hab im spiel 200 und in der datei steht dann auch 200
-
Dann klappts doch :d