[INC] Double-O-Icons - Map Icon Streamer

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Double-O-Icons


    Hi,


    I've made a map icon streamer for my gamemode, because I couldn't find a good streamer or a streamer with a working link.
    So, I've made my own one. No flickering icons, max 32 and limit set 500. (change it if you like)


    Functions:


    Code
    InitMapIconStreaming(); - Use this in your script to start streaming, you should use AFTER creating all map icons. 
    CreateMapIcon(modelid,color,Float:x,Float:y,Float:z); - Create a mapicon. 
    DestroyMapIcon(id); - Destroy an mapicon. 
    MapIconUpdate(); - Don't use this in your script. 
    ResetMapIcons(playerid); - Use this when a player disconnects. 
    GetClosestUnusedMapIcon(playerid) - You don't need to use this. 
    GetDistanceToPoint(playerid,Float:x,Float:y,Float:z); - You can use this for other things in your script, too.



    KLICK for Pastebin
    KLICK to download


    So, have fun! :P
    And please report bugs!


    Sorry, dass es Englisch ist, habe einfach den Text aus meinem Post auf sa-mp.com kopiert^^, sollte aber kein Problem sein ;)

  • Am fügst du die Icons bei OnGameModeInit hinzu. Da ich keine Funktion hinzugefügt habe, mit der man sie für gewisse Spieler verstecken, bzw. wieder sichtbar machen kann, ist alles andere irgendwie überflüssig, wobei es manchmal dennoch gut sein kann, wie z.B. bei meiner Anwendung: Häuser.


    Zum: Verstecken: Wer ein kleines bisschen versteht, was im Streamer vorgeht, sollte das locker modifizieren können. ;)

  • LooL? Du sagst den hast du selber gemacht und dann weist du nichtmal wie man in Modifiezirt bzw verbessert oder wie dus auch nennen willst!....Ich sage Copy==Paste sprich klau und auf groß machen xDD...kann mich auch irren aber dann mach die frage lieber weg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Syn0x« (Jetzt, 13:37)

  • Klar hab ich den selbst gemacht. Aber suche jemanden, der ihn so abändert, dass er schneller läuft. Denn ich weiss nicht, wie ich ihn ohne solche 32 Slots machen soll.
    Ich habe ihn schon neu geschrieben:
    PASTEBIN
    Aber da werd ich verarscht, weil der Server keine höheren IDs für SetPlayerMapIcon als 31 annimmt-.-
    Das Problem ist einfach, dass er so, wie ich ihn gemacht habe, für meinen Hoster zu lahm ist. Bei 30 Spielern fangen sich die anderen Kunden meines Hosters an zu beklagen, wegen Serverlag. Der SAMP-Server frisst da dann immer um die 25% der CPU-Auslastung - wegen dem Streamer.
    Ich musste jetzt den Streamer abspecken, damit nur noch ein Mapicon auf einmal angezeigt wird, was sehr viel besser geht, aber einfach ***eisse ist.

  • Thx! Ich werds mal versuchen.
    //Edit: Du hast allerdings den Streamer modifiziert, der nicht geht, weil MapiconID nicht höher als 31 sein kann. Wieso eigentlich?! Wenn man sie schon selbst setzen muss, dann doch wenigstens einen beliebige Zahl >.
    //Edit 2:
    Wird <tAxI>'s Streamer weniger CPU beanspruchen als der, den ich oben zum Download bereitgestellt habe?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen