Orte

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag.
    Es giebt ja lauter Orte in San Andreas wie zum beispiel "Gangton" oder "Idlewood" oder "Palomino Creek"...
    ich habe ein Speedometer, mit status. Der Wagen wird mir ebenfalls angezeigt.
    nun würde ich gerne noch einbauen das der derzeitige Ort angezeigt wird.


    wie kann ich das denn abfragen? was muss ich alles definieren?


    könnte mir da einer helfen?

  • Mit IsPlayerInRangeOfPoint wird es wahrscheinlich ziemlich ungenau...
    würde daher eher auf -> IsPlayerInArea <- zurückgreifen, sollte für soetwas genauer sein, jedoch weiß ich nicht, ob es noch eine bessere Variante gibt.

  • öhh das wäre ne möglichkeit, aber sehr aufwendig.


    also ich müsste erstmal die ganzen koordinaten der einzelnden ort raussuchen, die dann im script abfragen und im speedometer einbauen.


    ich glaube das geht etwas einfacher, oder hoffe :D:D

  • stock IsInArea(i, Float:min_x, Float:min_y, Float:max_x, Float:max_y)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z:
    GetPlayerPos(i, x, y, z);
    if(x >= min_x && x <= max_x && y >= min_y && y <= max_y) return true;
    return false;
    }
    Müsste gehen glaube ich

  • Das ist eigentlich eine extrem einfache Abfrage 8| Naja, du fragst ab, ob sich Spieler X im Koordinatenfeld XY befindet und wenn ja, wird halt der Text gesetzt. Ich glaube im Punkbuster von Double-O-Seven sind Koordinaten sämtlicher Orte drinne...

  • achsoo. also man braucht wirklich jede koordinaten von jedem ort uns muss das dann im script abfragen.


    ich habe das vorher nie gemacht mit den orten.. also weiß da überhaupt nicht was ich machen soll.


    //edit: habe aus gAdmin was ich früher mal benutzt das mal herauskopiert. weiß nun aber nicht wie ich das abfragen soll..


    Habs als datei anhang, weils es mehr als 10000 zeichen sind :D

    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • also ich habe überhaupt keine ahnung wie ich das zu machen habe :D
    hier wie es ausehen soll:


    format(String,sizeof(String),"~b~Fahrzeug: ~w~%s~n~~b~Ort: ~g~HIER SOLL ORT ANGEZEIGT WERDEN~n~~b~Status:~n~~n~Geschwindikeit:~n~~w~%im/h~n~%ikm/h", PlayerVehicle[PlayerVehicleModelID], floatround(floatdiv(Speed, 1.609344), floatround_floor), floatround(Speed, floatround_floor));