Habe das gleiche Problem Bei mir steht auch immernoch Retrieving Info dran..
Habe auch Win7 und einen Router ( T-Home Speedport 7000 oder so ).
Muss man nur unter Firewall die Regel hinzufügen und dann port 7777 ?
Habe das gleiche Problem Bei mir steht auch immernoch Retrieving Info dran..
Habe auch Win7 und einen Router ( T-Home Speedport 7000 oder so ).
Muss man nur unter Firewall die Regel hinzufügen und dann port 7777 ?
also zuerst müsst ihr mal in die server.cfg schauen. dann guckt ihr über welchen port der läuft und ob lanmodus an oder aus ist. Lanmodus sollte aus sein und Port ist normalerweise 7777 wenn ihr es nicht geändert habt. nun müsst ihr auf eurem router zugreifen und die ports freigeben.
Sag mal welche einstellung du da hast. du solltest FTP ausgewählt haben und den port bei UDP und TCP auf 7777 setzen, vorrausgesetzt ihr habt 7777 auch in der server.cfg stehen. Ansonsten den Port den ihr da stehen habt eintragen. wenn nun alles richtig eingestellt und gespeichert wurde, sollte es klappen..
die server ip für dich selber ist dann 127.0.0.1 und für die anderen ist diese:7777
sollte eig klappen...
Hmm habe ich alles bis auf das mit FTP, was meinst du damit genau?
Ich kann bei beiden Sachen nicht richtig connecten.. und ich habe eig. alles so wie vorher außer die .cfg die habe ich dann bisschen verändert also der Name und die Hompage..
der Übertragunsprot glaube ich heißt es muss FTP sein.
Wo stell ich ihn ein ?
auch bei der portfreigabe.. zumindest kann ich das bei mir einstellen
Hast du Win7 ?
Ich stell die Portfreigabe so ein :
Start -> Systemsteuerung -> System u. Sicherheit -> Windows Firewall -> Links auf Erweiterte Einstellungen -> Links auf Eingehende Regeln -> Rechts auf neue Regel -> Port -> TCP / UDP ( beides einmal ) -> 7777 -> Weiter -> Weiter -> Name und Beschreibung = Test
Und fertig.. da ist nix von FTP
soweit ich weiß muss du die regel aber im router einstellen..
Und wie ?
/Edit Simon hats mir per TV gemacht und alles klappt also kann geclosed werden^^