restart

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag

Ich habe gerade ein dcmd erstellt, mit dem ein restart des Servers angekündigt wird, zum beispiel wenn etwas neues auf den server soll.
    hier habe hierzu 2 fragen. Und zwar kommt bei /restart eine Meldung das der server in 5 minuten einen restart hat. dann wird ein timer von 4 minuten gestartet.
    wenn der abgelaufen ist, wird ein timer von 1ner minuten gestartet und es soll ein gametext kommen, wo die minute runter gezählt wird (60 , 59 , 58...). nachdem der 2. timer dann abgelaufen ist, sollen alle gekcikt werde. Bei dem >Countdown brauche ich hilfe, außerdem brauche ich den befehl um alle zu kicken.

forward restart1();
    forward restart2();

public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    dcmd(restart,7,cmdtext);//5
    return 1;
    }

dcmd_restart(playerid,params[])
    {
    if(sscanf(params,"u"))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /restart");
    }
    if(SpielerInfo[playerid][alvl]<5)
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin Level 5!");
    }
    else
    {
    SendClientMessageToAll(0x900000FF,"____________________________________________________________________");
    SendClientMessageToAll(0x900000FF,"______________****Server - Restart in 5 Minuten****_________________");
    SendClientMessageToAll(0x900000FF,"____________________________________________________________________");
    SetTimer("restart1",240000,1);
    }
    return 1;
    }

public restart1()
    {
    //das die zeit runter läuft
    SetTimer("restart2",60000,1);
    return 1;
    }

public restart2()
    {
    //alle Kicken
    return 1;
    }

ich bedanke mich schonmal

mfg

• der aufbau ist gut aber da sind fehler drin...

public restart2() //wird nicht gebraucht mach einfach
    public restart1()
    {
    KillTimer("restart1");//ob das richtig ist weiß ich net musst du ausprobieren
    KickAll();//der Kickbefehl
    GameModeExit();//um den server zu restarten
    return 1;
    }

• also erstmal danke

ich glaube du weißt net was ich meine:D

ich glaube wohl das ich 2 timer brauche..

der eine geht 4 minuten, wenn der vorbei ist, soll ein gametext kommen, wo die zeit von 60 runterläuft..
    gleichzeitig wird ein 2. timer gestartet, der geht eine minute. wenn dieser vorbei ist, sollen alle gekickt werden.
    das kommt so hin, das alle bei 0 gekickt werden.

ich muss eig nut wiessen wie man son countdown scriptet und wie der befehl ist um alle zu kicken

der befehl um einen zu kicken:
    Kick(playerid);