Command mit Zusatz

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ,


    ich habe jetzt eine längere Zeit nicht gescriptet und war auch noch nicht so gut.
    Ich möchte wissen wie man es machen das z.B. ich /farbe rot eingebe das dann meine Spieler Farbe Rot ist wie das geht weiss ich aber wie macht man das


    /farbe rot
    /farbe gelb
    /farbe grün


    alles ein Command ist ??
    MFG Pixel

  • ja das weiss ich ja ich möchte wissen ich möchte jetzt ein Command /farbe in mein Script machen der soll aber 3 funktionen haben also z.B.
    /farbe rot
    /farbe gelb
    /farbe grün
    also das alles in einem Command ...
    mfg pixel

  • ahh verstehe


    #define farbendialog 1


    if (strcmp("/farben", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,msg,DIALOG_STYLE_LIST," rot \n gelb \n blau ","OK","Abbruch") ;
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == List)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist jetzt rot!");
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_RED);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,blau,"Du bist jetzt blau!");
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_BLUE);
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,gelb,"Du bist jezt gelb!");
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_YELLOW);


    }
    return 0;
    }

  • mhm da es auch mir Hilft mal eingefügt und nur die namen ein wenig editiert bekomme folgende errors:

    hab schon alles versucht aber ich bekomms net hin :(

  • oben im Script #define FARBEN 1
    unter OnPlayerCommandText if (strcmp("/farben", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,FARBEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Farben Auswahl","Rot\nGelb\nBlau","OK","Abbruch") ;
    return 1;
    }
    und unter OnDialogResponse if(dialogid == FARBEN)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLBLAU,"Deine Spielerfarbe ist jetzt ROT!");
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_ROT);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLBLAU,"Deine Spielerfarbe ist jetzt BLAU!");
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_BLAU);
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLBLAU,"Deine Spielerfarbe ist jetzt GELB!");
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_GELB);


    }
    }
    und ich habe keine Errors

  • Zitat

    C:\Users\Niklas\Documents\___...___Desktop___...___(Ordner)\SA-Mp Server\gamemodes\DMServer.pwn(229) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Niklas\Documents\___...___Desktop___...___(Ordner)\SA-Mp Server\gamemodes\DMServer.pwn(232) : error 010: invalid function or declaration

    habe nun noch diese beiden das ist beim Command:

    Code
    if(strcmp("/farben", cmdtext, true, 10) == 0)
    	{
    		ShowPlayerDialog(playerid,FARBEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Farben Auswahl","Rot\nGelb\nBlau","OK","Abbruch") ;
    		return 1;
    	}


    so hab ichs drinne :x kein plan woranns liegt?

  • jups hab ich drinne unter den Ganzen Colors:


    Code
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00FF
    #define COLOR_RED	0xFF0000FF
    #define COLOR_GREY   0x8C8C8CFF
    #define COLOR_GREEN  0x00FF00FF
    #define  COLOR_BLUE   0x00E1FFFF
    #define FARBEN 1

  • Ungetestet

  • habe es jetzt so
    if(!strcmp(strget(cmdtext, 0), "/geld"))
    {
    new geld = strval(strget(cmdtext, 1));
    if(geld >= 500)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT,"[GAMEMASTER]:Das ist zu viel Geld (Nur bis 500$)");
    return 1;
    }
    GivePlayerMoney(playerid, geld);
    return 1;
    } gemacht ist zwar anderes beispiel aber sollte doch auch gut sein jetzt muss ich nur noch wissen wie ich das mache wenn man nix eingibt das dann kommt Nix eingegeben xD

  • geht noch weniger 13 Errors, ausserdem möchte ich ein Menü ;) sind ja nur diese Funktions teile kann euch das Script auch schiken über ICQ Skype etc. addy einfach anfragen

  • gib mal icq
    //edit :
    habe jetzt ein neues Problem
    if(!strcmp(strget(cmdtext, 0), "/geld"))
    {
    new geld = strval(strget(cmdtext, 1));
    if(geld >= 500)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT,"[GAMEMASTER]:Das ist zu viel Geld (Nur bis 500$)");
    return 1;
    }
    GivePlayerMoney(playerid, geld);
    return 1;
    }


    Wie mach ich das das wenn ich nur /geld eingebe das dann kommt Du hast nix eingegeben ?