[CMD] /spawn befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute ich hätte gerne ein Spawn befehl...
    also mal soll im server (natürlich nur als admin) /spawn [fahrzeugid] eingeben und es wir das auto mit der jeweiligen id gespawnt--
    ich hoffe das das einer machen kann unbd mir dann geben oder hier rein schreiben:
    /spawn [fahrzeugid] --> fahrzeug steht vor dir...
    hoffe auf schnelle antwort!!
    MfG Maxx

  • Im Godfather existiert sowas schon.
    Befehl:
    /veh [ID] [Color 1] [Color 2]

  • if(!strcmp(strget(cmdtext, 0), "/veh")) {
    if(IsPlayerAdmin(playerid)) {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { SendClientMessage(playerid,0xFF0000AA,"You are in a Vehicle, are?"); } else {
    new autoid = strval(strget(cmdtext, 1));
    new farbe1 = strval(strget(cmdtext, 2));
    new farbe2 = strval(strget(cmdtext, 3));
    if(autoid <= 400) { SendClientMessage(playerid,0xFF0000AA,"Incorrect CarID"); }
    if(autoid >= 611) { SendClientMessage(playerid,0xFF0000AA,"Incorrect CarID"); }
    else {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:za, gla;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z); GetPlayerFacingAngle(playerid,za); gla = CreateVehicle(autoid,x,y,z,za,farbe1,farbe2,-1); PutPlayerInVehicle(playerid,gla,0); }}}
    return 1;
    }



    Du brauchst aber noch strget aus dem Wiki!

  • if (strcmp(cmd, "/v", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (gPlayerLogged[playerid] != 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 5)
    {
    new car;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    car = strval(tmp);
    new farb1;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    farb1 = strval(tmp);
    new farb2;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    farb2 = strval(tmp);
    new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, A);
    CreateVehicle(car, X+2, Y+2, Z+2, A+2, farb1, farb2, 60000);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du musst AdminLevel 5 sein !");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist nicht eingeloggt !");
    }
    }
    return 1;
    }


    is aus meinem eigenen GM kann sein das du etwas ändern musst das es bei deinem läuft

  • C:\Dokumente und Einstellungen\Normi\Desktop\Scripten\gamemodes\Homeserver.pwn(256) : error 017: undefined symbol "gPlayerLogged"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Normi\Desktop\Scripten\gamemodes\Homeserver.pwn(256) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Normi\Desktop\Scripten\gamemodes\Homeserver.pwn(256) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Normi\Desktop\Scripten\gamemodes\Homeserver.pwn(256) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Normi\Desktop\Scripten\gamemodes\Homeserver.pwn(256) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    das sagt er mir...
    ich werde es selber versuchen..
    aber trotzdem hilfe nehme ich gerne an^^

  • Der Befehl funzt irgendwie nicht....
    Ich habe mir strget ausem Wiki geholt und ganz unten in mein Script eingefügt...
    Aber wenn ich im Server eingebe /veh macht der nichts...
    Hoffe mir kann jemand helfen..


    Öööhhhmm Montis Befehl funktioniert einwandfrei, ich verwende genau den gleichen (und er funktioniert), nur ohne Wunschfarben xD
    Einfach mal ingame /veh 522 126 126 eingeben