Hey,
ich Arbeite gerade an einem Motorsystem für meinen RealLife GM.
Doch nun habe ich ein kleines Problem.
Ich habe einen Textdraw erstellt, der angezeigt werden soll, wenn man in ein Auto gehen soll, in dem der Motor aus ist.
Wenn ich nun jedoch aus dem Fahrzeug aussteige, bleibt der Textdraw immernoch da.
Errors gibt es keine.
Hier mal die Codestücke:
new Text:Motor1;
new Text:Motor2;
new Text:Motor3;
new Text:Motor4;
Motor1 = TextDrawCreate(164.000000, 350.000000, "Der Motor ist ausgeschaltet");
TextDrawBackgroundColor(Motor1, 255);
TextDrawFont(Motor1, 3);
TextDrawLetterSize(Motor1, 0.559999, 2.000000);
TextDrawColor(Motor1, -1023409921);
TextDrawSetOutline(Motor1, 1);
TextDrawSetProportional(Motor1, 1);
Motor2 = TextDrawCreate(164.000000, 370.000000, "mit der");
TextDrawBackgroundColor(Motor2, 255);
TextDrawFont(Motor2, 3);
TextDrawLetterSize(Motor2, 0.559999, 2.000000);
TextDrawColor(Motor2, -1023409921);
TextDrawSetOutline(Motor2, 1);
TextDrawSetProportional(Motor2, 1);
Motor3 = TextDrawCreate(249.000000, 370.000000, "ALT Taste");
TextDrawBackgroundColor(Motor3, 255);
TextDrawFont(Motor3, 3);
TextDrawLetterSize(Motor3, 0.559999, 2.000000);
TextDrawColor(Motor3, -1);
TextDrawSetOutline(Motor3, 1);
TextDrawSetProportional(Motor3, 1);
Motor4 = TextDrawCreate(164.000000, 390.000000, "kannst du den motor starten");
TextDrawBackgroundColor(Motor4, 255);
TextDrawFont(Motor4, 3);
TextDrawLetterSize(Motor4, 0.559999, 2.000000);
TextDrawColor(Motor4, -1023409921);
TextDrawSetOutline(Motor4, 1);
TextDrawSetProportional(Motor4, 1);
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(Motor[vehicleid] == 0)
{
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Motor1);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Motor2);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Motor3);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Motor4);
}
else if(Motor[vehicleid] == 1)
{
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
}
if(newstate == PLAYER_STATE_ONFOOT)
{
TextDrawHideForPlayer(playerid,Motor1);
TextDrawHideForPlayer(playerid,Motor2);
TextDrawHideForPlayer(playerid,Motor3);
TextDrawHideForPlayer(playerid,Motor4);
}
}
return 1;
}