Wie schaffe ich es dass meine ip adresse gleich bleibt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo miteinander
    ich möchte , dass meine ip adresse sich nicht wechselt sondern gleich bleibt wenn ich mit meinem pc hoste , denn es nervt wenn die spieler nicht wissen welche nummer nun sie nun zur server liste eingeben müssen . Fals jemand nen kostenlosen hoster kennen sollte der so 50 slots kostenlos her gibt wäre das noch besser aber so was gibts ja nicht oder man landet auf betrügerseiten , also wäre es gut wenn ich selbst hosten könnte nur änder sich eben meine adresse jeden tag .
    ich bin bei der telekom und habe die wlan bx W303V
    ich hoffe mir kann jemand helfen .
    :) :) :) :) :)

  • wie funktioniert Dyndns ich kann mir nicht vorstellen das man damit dafür sorgt dass die ip adresse gleich bleibt .
    bin grad bei sign up for free da ist ein feld wo man die ip adresse eingeben kann soll ich die meine mit port oedr ohne angeben ?

  • google mein bester hat mir grad gesagt es geht so:


    Netzwerkumgebung öffnen - Doppelt auf die LAN Verbindung klicken - Dan auf eigenschaften - nun ein doppelklick auf "Internetprotokoll" oder "Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)" - wähle nun "Folgende IP-Adresse verwenden - gebe jetzt deine gewünschte IP ein.


    Das ausfüllen könnte so aussehen:


    Noch mehr Informationen?
    http://www.google.de


  • Jain^^ stimmt zwar aber nach Rechner Neustart bekommt er weider ne Ip zugewiesen, je nachdem was er fürn Router / Modem Benutzt


    Bei der Fitzbox brauchste nur dhcp zu deaktivieren und dann deinen Schritt machen mit der Ip zuweisen.
    wenn du bei der Fitztbox dhcp nicht deaktivierst bekommste trotzdem ne neue eigene IP zugeweisen


    Edit: und du solltest vll erklären dazu das das Gateway genau die IP sein muss die von seinem Router/ Modem belegt wird sonst kommt er garnicht mehr bzw mit eingeschränkter Konetivität ins Netzt


    Also beste und einfachste Möglicheit Dyndns

    German-Reallive Script



    ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||55% Fertig

  • hi adde mich ma ich kennen nen hoster der hostet free samp server mit 500slots oder weniger mann darf sich die slot zahl bis 500 aussuchen icq:572-292-405

  • also ich habe dieses tool instaliert dort wird nun mein host angezeigt und meine ip , bleibt nun meine ip gleich wenn ich das programm starte und sampserver. exe ?
    wenn nein was soll ich tun ?
    schon mal danke für die bisherige hilfe

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Unter der Adresse kann ka auch nix kommen. du solltest es wie bei Teamspeak mal mit dem, Port Probieren
    geb einfach mal die Adresse+Port bei SAMP ein und schaue was passiert?


    http://www.1950sreallife.dyndns.ws:7777



    edit: seit wann kommt dan "www" vor? ich kenn das nur bzw Damals hatte ich das Ohne "www"
    naja ist Offtopic also lassen wirs das mal mit "www"

    German-Reallive Script



    ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||55% Fertig

  • Es gab mal nen thread wo gesagt wurde das SA:MP die DynDNS addresse auflöst also das er die IP die dahinter steckt verwendet und nicht selbst die dyndns adresse
    also bedeutet das für dich dyndns nützdir nicht viel den die user müssen die adresse dan immer erneut angeben.

  • Es gab mal nen thread wo gesagt wurde das SA:MP die DynDNS addresse auflöst also das er die IP die dahinter steckt verwendet und nicht selbst die dyndns adresse
    also bedeutet das für dich dyndns nützdir nicht viel den die user müssen die adresse dan immer erneut angeben.



    meinst du zufällig das hier?
    [ ALLGEMEIN ] Home server mit festen Ip


    habs auch grad erst gefunden

    German-Reallive Script



    ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||55% Fertig

  • Ich würde dir nen 100Slots Server anbieten kannst mir ja mal deine Skype addy geben :thumbup:

  • ich probier erst mal selbst rum und wenn es nicht geht melde ich mir bei dir


    ScRiPtMaStEr

    müssen die spieler die adresse also 1950sreallife.dyndns.ws:XXXX täglich neu eingeben ?

  • wirlich kann ich mir nicht vorstellen wenn wenn sich meine ip ändert steht doch bei den anderen immer noch die alte oer ? denn wenn die die adresse eingeben dann müsste bei ihnen doch die ip von heute kommen , die morgen nicht mehr gültig ist .

  • ohman willste nen 100Slot Server das wird hier nix :thumbdown:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen