Funktion zum speed abruf funktioniert nicht -.-

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Halo leute,


    ich habe ein problem mit meinem speedo.
    Ich bekomme immer diese errors ich weis einfach nicht warum :cursing:



    FEHLER: ( Unten CODE)
    C:\Users\Adnan\Desktop\samp\speedoTEST.pwn(64) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Adnan\Desktop\samp\speedoTEST.pwn(65) : error 001: expected token: "-identifier-", but found "3"
    C:\Users\Adnan\Desktop\samp\speedoTEST.pwn(67) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Adnan\Desktop\samp\speedoTEST.pwn(69) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Adnan\Desktop\samp\speedoTEST.pwn(80) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Adnan\Desktop\samp\speedoTEST.pwn(86) : error 021: symbol already defined: "TextDrawSetString"
    C:\Users\Adnan\Desktop\samp\speedoTEST.pwn(89) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Adnan\Desktop\samp\speedoTEST.pwn(92) : warning 203: symbol is never used: "PTP"
    C:\Users\Adnan\Desktop\samp\speedoTEST.pwn(92) : warning 203: symbol is never used: "VehicleNames"
    C:\Users\Adnan\Desktop\samp\speedoTEST.pwn(92) : warning 203: symbol is never used: "X"
    C:\Users\Adnan\Desktop\samp\speedoTEST.pwn(92) : warning 203: symbol is never used: "Y"
    C:\Users\Adnan\Desktop\samp\speedoTEST.pwn(92) : warning 203: symbol is never used: "string"
    C:\Users\Adnan\Desktop\samp\speedoTEST.pwn(92) : warning 203: symbol is never used: "vID"
    C:\Users\Adnan\Desktop\samp\speedoTEST.pwn(92) : warning 203: symbol is never used: "vhealth"
    C:\Users\Adnan\Desktop\samp\speedoTEST.pwn(92) : warning 203: symbol is never used: "z"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    7 Errors.



    CODE:

    forward 3dupdate(); // Zeile 64
    public 3dupdate() // Teile 65
    {
    for(new p=0;p<GetMaxPlayers();p++) // Zeile 67
    {
    if(IsPlayerConnected(p) && IsPlayerInAnyVehicle(p) && !IsPlayerNPC(p)) // Zeile 69
    {
    new Float:vhealth;
    new Float:X;
    new Float:Y;
    new Float:z;
    new Float:PTP;
    new vID;
    new string[128];



    vID = GetPlayerVehicleID(p); // ZEILE 80
    GetVehicleVelocity(p,X,Y,Z);
    GetVehicleHealth(vID,vhealth);
    PTP = (floatsqroot(floatpower(X, 2) + floatpower(Y, 2) + floatpower(Z, 2)))*100;
    format(string,sizeof(string),"Fahrzeug: %s Speed: %i Stand: %.2f",VehicleNames[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i))-400],vhealth,floatround(PTP, floatround_floor));
    TextDrawShowPlayer(playerid,sDraw[i]); // ZEILE 86
    TextDrawSetString(sDraw[i],string);
    }
    }
    return 1; // ZEILE 89
    }


    ZEILE 92 gibt es nicht.

  • Die Zeile 92 ist deine maximale Zeilenlänge vom Script und bei dieser Zeile wird angezeigt welche globale Variablen nicht genützt werden, wie man laut Fehlermeldung sehen kann wie die Definition VehicleNames


    Was ich aber schon einmal bei jemanden gesehen habe, dass du die merkwürdigsten Fehler überhaupt hast, und es immer an besonderen Fehlern liegt. Bei dem Kollegen der sowas "spinnendes" hatte, konnte keine Struktur einhalten und hat herumgeschrieben was das Zeug hielt und somit er selbst nichtmehr wusset, wo es richtig reingehört xD Bei dir kann es auch an einem Klammerfehler handeln, denn diese bekannten 26 Error müssten nicht immer sein... Nebenbei schau mal herum ob du
    TextDrawSetString nicht wirklich irgendwoanders definiert hast, oder es mit dem Fehler was ich vorher beschrieben hab, zusammenhängt.

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Ich kann dazu nur ein paar dinge sagen und zwar,
    ich weiß zwar nicht ob es nur bei mir so ist,
    aber bei mir gehen zahlen in den publics/forwards nicht und es kommt immer fehler,
    ich hab jetzt 3 mit x geändert, hat bei mir zumindest viele Fehler behoben,
    dann hab ich alle Floats außer PTP ein 'a' hinzugefügt, weil mein Script die standarten Float namen schon hat, kannst ja danach ändern wenns geht.
    Dann, bist du sicher das du VehicleNames definiert hast? ich mein jetzt bsp

    PHP
    new VehicleNames....
    {
        Cheetah,
        Infernus,
        Comet,
     .......
    }....


    Ansonsten mit dem Code jetzt krieg ich nur noch 1 Fehler, und zwar halt den Textdraw hab ich ja nicht, sonst müsste gehen.



    Mfg

  • Vehiclenames sind vorhanden.


    Hab jetzt mal die "3" rausgenommen vom forward und hab jetzt nurnoch 5 errors.


    Diese:
    C:\Users\Adnan\Desktop\samp\speedoTEST.pwn(81) : error 017: undefined symbol "Z"
    C:\Users\Adnan\Desktop\samp\speedoTEST.pwn(83) : error 017: undefined symbol "Z"
    C:\Users\Adnan\Desktop\samp\speedoTEST.pwn(84) : error 017: undefined symbol "i"
    C:\Users\Adnan\Desktop\samp\speedoTEST.pwn(85) : error 017: undefined symbol "i"
    C:\Users\Adnan\Desktop\samp\speedoTEST.pwn(86) : error 017: undefined symbol "i"
    C:\Users\Adnan\Desktop\samp\speedoTEST.pwn(74) : warning 203: symbol is never used: "z"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.


    Hier mal das FS:

  • new Float:vhealth;
    new Float:X;
    new Float:Y;
    new Float:Z; // hier war das z klein deswegen gabs errors ^^.
    new Float:PTP;
    new vID;
    new string[128];
    GetVehicleVelocity(p,X,Y,Z);
    Und das i musste neu definieren weil du ja nur p definiert hast ;).

  • Hallo leute.


    Ich habe bemerkt das meine geschwindigkeit im Textdraw nicht angezeigt wird also es wird nu 0 angezeigt.
    Warum das?


    Hie die berechnung:

    new Float:X;
    new Float:Y;
    new Float:Z;
    new Float:PTP;


    GetVehicleVelocity(p,X,Y,Z);
    PTP = (floatsqroot(floatpower(X, 2) + floatpower(Y, 2) + floatpower(Z, 2)))*100;
    format(string,sizeof(string),"Fahrzeug: %s Stand %.2f Speed: %ikm/h",VehicleNames[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(p))-400],vhealth, floatround(PTP, floatround_floor));


    Was stimmt nicht?

    2 Mal editiert, zuletzt von AdnaN ()