Moin,
Also der Skin von den Spielern wird bei mir nicht gespeichert.
Speichern:
dini_IntSet(accFormat,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
und Laden:
SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(accFormat,"Skin"));
Hilfe wär cool
mfG
Speichert/Läd Skin nicht? [pls HELP]
- Bendley
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Existiert auch der Dateipfad und die Datei selber von accFormat? Groß-/Kleinschreibung auch beachten
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+ Haste auch das hier benutzt um die datei zu erstellen ?
dini_Create(accFormat); -
Jo, das Geld usw. wird ja auch gespeichert
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wenn du ein enum hast also:
enum blubb/*blubb als beispiel*/ {
skin
}//dan Speicher das so:
dini_IntSet(accFormat,"skin",blubb[playerid][skin]);//und lade es dan so wie bei EDIT ^^
dan schau mal nach ob der skin gespeichert wurde wenn ja schau ob er geladen wird...
//EDIT: hab vergessen zu sagen du musst den skin nicht bei den anderen dinis laden sonder bei OnePlayerSpawn:
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
dini_IntSet(accFormat,"skin",GetPlayerSkin(playerid));
if(dini_Isset(accFormat,"skin"))
{
SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(accFormat, "skin"));
}
return 1;
} -
Jo so klappts, danke