checkpoints fragen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag


    Ich habe noch nie mit Checkpoints gearbeitet, und wollte das nun mal machen.
    also ich weiß wie ich checkpoints create, nun würde ich gerne paar fragen loswerden:


    wie kann man die checkpoints wieder wegmachen?
    Werden die Checkpoints auf der Minimap angezeigt?
    kann ich bestimmte checkpoints erstellen und zerstören? also ich möchte das checkpoint an der bank createn, und wenn man reinfährt soll da was stehen, dazu muss ich aber abfragen in welchem checkpoint er ist. giebt es da iein befehl? wie "GetPlayerCheckpoint(playerid,name); oder IsPlayerInCheckpoint(playerid,name); ??

  • öhh habe da noch ne frage:


    ich bin gerade dabei ein navi zu scripten, da habe ich mehrere checkpoints (lspd, stadthalle..) und ich möchte wenn bsp nun der checkpoint fürs LSPD created wird, das dann da steht: Du bist beim LSPD angekommen...


    aber wie erkennt er, das das checkpoint das ist, vom lspd? ich könnts natürlich mit Enter Checkpoint.. und dann IsToPoint machen.. giebt es da vllt noch ne leichtere methode??

    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

  • Mach doch ein allgemeines SCM


    "Du hast dein Ziel erreicht"


    der rest ist nur unnötig kompliziert

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • hmm ja kann ich machen aber warum die komplizierten dinge umgehen? ich würde es gerne wissen..


    ob ichs dann mache ist was anderes, wenn ich nämlich sehe das ich sntatt einer message dann aufeinma 200000 zeilen scrpten muss, lass ichs, wenn ich da nur n variable definieren muss und ich die iwo iwann abfragen muss, dann ist es ja eigentlich kein problem.. da kommt mir nämlich gerade ne idee wie mans ganz einfach machen kann, aber würde gerne erstma eure antworten hören..

  • Es ist ganz und gar nicht schwer, hier ein kleines Beispiel:


    #define CHECK_STANDART (1) //ID für STANDART!
    #define CHECK_PARLAMENT (2) //ID für Parlament z.B.


    new gCheckStatus[MAX_PLAYERS];


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    gCheckStatus[playerid] = -1;
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if(gCheckStatus[playerid] != -1)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    gCheckStatus[playerid] = -1;
    switch (gCheckStatus[playerid])
    {
    case CHECK_STANDART:
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1058, 0.0, 0.0, 0.0);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Du bist am Ziel~n~~y~angekommen!", 5000, 1);
    }
    case CHECK_PARLAMENT:
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1058, 0.0, 0.0, 0.0);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Du bist am~n~~y~Parlament!", 5000, 1);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext, "/checktest", false) == 0)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 123.0, 123.0, 123.0, 100.0); //Erfundene Koordinaten ^^
    gCheckStatus[playerid] = CHECK_STANDART;
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Checkpoint ~g~gesetzt!", 5000, 1);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/checktest2", false) == 0)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 123.0, 123.0, 123.0, 100.0); //Erfundene Koordinaten ^^
    gCheckStatus[playerid] = CHECK_PARLAMENT;
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Checkpoint zum ~y~Parlament~n~~g~gesetzt!", 5000, 1);
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!