Andere können nicht aufm Server

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,


    ich hab da nen Problem, und zwar habe ich eben einen Windows Server erstellt.
    Ich bin genau nach Anleitung gegangen wie es hier im Tut steht, ich selbst komme auf den Server und kann da rumlaufen, aber nur mit 127.0.0.1:7777, mit meiner echten IP wie sie z.b. bei wieistmeineip.de steht kann ich mich nicht verbinden (Retrivieving Info). Andere Leute können sich auch nicht verbinden. Habe den Port 7777 im Router freigegeben, wie gesagt.. ich bin genau nach Anleitung gegangen.


    Weiß jemand woran das liegt? bin hier schon 6 Std zugange, aber es will einfach nicht funzen.


    Mfg

  • hast du nen router?
    bei mir is das problem bei nem netgear router das er trotz offenen ports alle ip anfragen von außen blockt, das möcht ich aber ncih abschalten.
    wenn du nen öffentlichen server günstig erstellen willst, würd ich mir an deiner stelle mal das 2te vserver angebot bei http://www.strato.de angucken. das kostet die ersten 3 monate 10 und danach 15€ bei mindestlaufzeit von 1nem jahr
    viel spass ;)

  • Ja ich hab nen Router, und habe alle Firewalls ausgeschaltet, auch die Win und Routerfirewall. Wenn alles aus ist, kann ich den Server auch in Samp mit meiner Ip von wieistmeineip.de finden, also wenn ich mit meiner IP z.B. 85.54.12.96:7777 bei Samp suche, findet er meine Server, wenn ich mich aber drauf Connecte sehe ich nur das Winwood (oder wie das heißt) zeichen und links oben steht immer "the server didn´t respond" und der will mich einfach nicht verbinden. Wie gesagt, alle Ports sind frei, in der Server.cfg ist alles richtig eingetragen, Firewalls sind aus. Alles richtig eingestellt wies im tut steht, Ports richtig eingestellt, aber es will nicht laufen. Und einen extra Server kaufen will ich dafür nicht.


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von name k.a ()

  • Code
    localhost:7777

    Ja wenn ich das mache dann komme ich Problemlos auf den Server, kann rummlaufen usw. Nur andere leute kommen nich auf den Server, auch nich wen ich meine echte IP gebe:7777, ich selbst komme ja auch nich rauf wenn ich versuche mich mit meiner IP zu connecten.

  • Zitat

    Du wirst auch niemals mit deiner "echten IP" auf deinen eigenen Server können...


    Oo, wo ist da der Sinn?
    IP ist IP.
    Ich kann genausogut über 127.0.0.1 (localhost, Netzwerk simulation), meine internal IP oder meine external IP auf meinen Homeserver connecten.
    Erkläre mir, wo dein Sinn besteht.
    Vllt sollte man sich mit dem Thema erstmal aus einander Setzen, bevor man postet ;)


  • Oo, wo ist da der Sinn?
    IP ist IP.
    Ich kann genausogut über 127.0.0.1 (localhost, Netzwerk simulation), meine internal IP oder meine external IP auf meinen Homeserver connecten.
    Erkläre mir, wo dein Sinn besteht.
    Vllt sollte man sich mit dem Thema erstmal aus einander Setzen, bevor man postet ;)


    Oo, leider nicht.
    Du bist also der Meinung, ich hab keine Ahnung davon -.-
    1. Ich hab nen Homeserver
    2. Ich hab nen Publicserver
    3. Auf meinen Home komm ich nur mit localhost bzw. 127.0.0.1, aber nicht mit meiner Internetip
    4. Auf den Public komm ich (logisch) nur mit meiner Internetip



    Versuchs mal mit Webserver, obwohl ich denke, dass es nicht mit Webserver geht xD

  • Denk doch mal selber nach.
    Es wird zu 100% nicht an deinem Script liegen.
    Das Problem könnten die falschen Daten für den Server sein, oder das Ports intern nicht freigeschalten sind.
    Und das wird auch das Problem sein, die Ports sind Intern nicht geöffnet.
    Zumal, es bei jeglicher anderen Person, der ich die Aufgabe gestellt habe,
    und per Zufall war es bei einer Person , die ihre Ports intern nicht geöffnet hatte, dieser Fehler.
    Lösung: VNC an, Software Firewall Ports freigeben lassen, und es ging.


    Aber erstmal meckern, bevor man sich vllt mal bemüht, die Lösung zu finden.