Problem login Dialog

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe ein probelm mit dem login dialog wir hatten vorher auf OnPlayerConnect aber dann hat uns eienr geholfen der hat gemeint wir sollen das unter OnPlayerRequesst machen aber funktioniert trozdem nicht.Hat jemand noch eine idee wie es vieleicht klappen könnte.


    public OnPlayerRequestClass(playerid,classid)
    {
    new save[40];
    new name[40];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"/OilAdmin/Spieler/%s.ini",name);
    if(!dini_Exists(save))
    {
    new msg[200];
    new pname[40];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    format(msg,sizeof(msg),"Willkommen %s.\n\nDu kannst dich jetzt registrieren.\nGib bitte dein gewünschtes Passwort\nein.",pname);
    ShowPlayerDialog(playerid, registrieren,DIALOG_STYLE_INPUT, "Registrierung:", msg, "Bestätigen", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    else if(dini_Exists(save) && !loggedin[playerid])
    {
    new msg[200];
    format(msg,sizeof(msg),"Willkommen zurück %s.\n\nDu kannst dich jetzt einloggen.\nGib bitte dein Passwort ein.",name);
    ShowPlayerDialog(playerid, einloggen,DIALOG_STYLE_INPUT, "Einloggen:", msg, "Bestätigen", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von PhoenixMast3r ()

  • Das wenn mann connectet das login dialog automatisch erscheint tut es aber nicht.Aber wenn ich /login mach dann kommt es und dann kann cih mich auch einloggen.

  • Bin der scripter... Also der loggin bzw registrierungs diealog soll erscheinen sobald der spieler ein Character wählt.
    Auf meinem Homeserver tut er das auch ohne probleme nur auf dem online server nicht.



    Erscheint mir halt nicht logisch

    [color=#0000FF]



    Suche aktive Leute die Interesse haben ein Freeroam Projekt großzuziehen! Es wird noch alles gesucht!
    Besonders: Scripter für einen GM der besonderen Art , Mapper, Brainstormer & Gehilfen! Bei Interesse einfach melden!
    Info: Server, Webspace & WBB 3 + Lizenz vorhanden!

    3 Mal editiert, zuletzt von OilMast3r ()

  • Hmm, doofe Frage, hast du das Script auch richtig geuppt? xD Mir fällt jetzt auch nicht so richtig ein was falsch sein könnte oO
    ich hatte aber auch mal probleme damit, dass auf dem Homeserver alles lief, nur auf dem Online is der server gecrasht. Liegt auch oft an was anderem. vielleicht werden die bedingugen bei den Abfragen nicht erfüllt?


    MFG, Robdeflop®

  • hab dich mal in ICQ geaddet ich kann dir den kompletten script schicken kannsten dir mal ansehen
    für mich scheint alles riuchtig zu sein...bin ehrlich gesagt ratlos xD

    [color=#0000FF]



    Suche aktive Leute die Interesse haben ein Freeroam Projekt großzuziehen! Es wird noch alles gesucht!
    Besonders: Scripter für einen GM der besonderen Art , Mapper, Brainstormer & Gehilfen! Bei Interesse einfach melden!
    Info: Server, Webspace & WBB 3 + Lizenz vorhanden!