errors und warnings bitte um hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • habe mir mal ein gf edit hier im forum angeguckt und wenn ich den compile bekomme ich follgende errors und warnings knn mir wer da helfen bitte


    C:\DOKUME~1\Michael\LOKALE~1\Temp\Rar$DI00.687\V3.5.1_by_flip.pwn(1150) : warning 219: local variable "x2" shadows a variable at a preceding level
    C:\DOKUME~1\Michael\LOKALE~1\Temp\Rar$DI00.687\V3.5.1_by_flip.pwn(1150) : warning 219: local variable "y2" shadows a variable at a preceding level
    C:\DOKUME~1\Michael\LOKALE~1\Temp\Rar$DI00.687\V3.5.1_by_flip.pwn(1150) : warning 219: local variable "z2" shadows a variable at a preceding level
    C:\DOKUME~1\Michael\LOKALE~1\Temp\Rar$DI00.687\V3.5.1_by_flip.pwn(8800) : error 017: undefined symbol "SetPDistance"
    C:\DOKUME~1\Michael\LOKALE~1\Temp\Rar$DI00.687\V3.5.1_by_flip.pwn(36750) : error 017: undefined symbol "NameTimer"

  • bei den ersten drei warnings hast du warscheinlich die angegebenen variablen x2 , y2 und z2 doppelt definiert dann kommt es für gewöhnlich zu so welchen warnings


    wenn du irgentwas dran geändert hast hast du warscheinlich die benötigte definition für SetPDistance und NameTimer entfernt.
    Lad dir den script mal erneut runter und vergleiche dann was du fsalsch gemacht haben könntest ;)

    [color=#0000FF]



    Suche aktive Leute die Interesse haben ein Freeroam Projekt großzuziehen! Es wird noch alles gesucht!
    Besonders: Scripter für einen GM der besonderen Art , Mapper, Brainstormer & Gehilfen! Bei Interesse einfach melden!
    Info: Server, Webspace & WBB 3 + Lizenz vorhanden!

  • ne ich habe nichts geändert liegt wahrscheinlich an der include morphinc
    //edit


    nun ist das hier gekommen ahbe die neu runtergeladen


    C:\Dokumente und Einstellungen\Michael\Desktop\samp03asvr_R8_win32\pawno\include\morphinc.inc(3) : warning 219: local variable "x2" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michael\Desktop\samp03asvr_R8_win32\pawno\include\morphinc.inc(3) : warning 219: local variable "y2" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Michael\Desktop\samp03asvr_R8_win32\pawno\include\morphinc.inc(3) : warning 219: local variable "z2" shadows a variable at a preceding level
    C:\DOKUME~1\Michael\LOKALE~1\Temp\Rar$DI09.171\V3.5.1_by_flip.pwn(1178) : warning 219: local variable "x2" shadows a variable at a preceding level
    C:\DOKUME~1\Michael\LOKALE~1\Temp\Rar$DI09.171\V3.5.1_by_flip.pwn(1178) : warning 219: local variable "y2" shadows a variable at a preceding level
    C:\DOKUME~1\Michael\LOKALE~1\Temp\Rar$DI09.171\V3.5.1_by_flip.pwn(1178) : warning 219: local variable "z2" shadows a variable at a preceding level

    Einmal editiert, zuletzt von M.Keller ()

  • ja im morphinc kann das natürlich vordefiniert sein aber das problem könnte sien wenn du sie entfernst laufen andere sachen nicht...also würde ich im script kuken wo die sachen definiert sind mit new x2 usw und das new entfernen da es im include definiert ist!?

    [color=#0000FF]



    Suche aktive Leute die Interesse haben ein Freeroam Projekt großzuziehen! Es wird noch alles gesucht!
    Besonders: Scripter für einen GM der besonderen Art , Mapper, Brainstormer & Gehilfen! Bei Interesse einfach melden!
    Info: Server, Webspace & WBB 3 + Lizenz vorhanden!