makeadmin Adminrang anzeigen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi, ich möchte das bei meinen /makeadmin Befehl statt Adminrang 1 soll dort stehen Moderator. Und so sieht es bei mir im moment aus:



    if(strcmp(cmd, "/makeadmin", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: /makeadmin [spielerid/teildesnamens] [level(1-3)]");
    return 1;
    }
    new para1;
    new level;
    para1 = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    level = strval(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 7 || IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    if(IsPlayerConnected(para1))
    {
    if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    PlayerInfo[para1][pAdmin] = level;
    printf("AdmCmd: %s hat %s zum Level %d Admin gemacht.", sendername, giveplayer, level);
    format(string, sizeof(string), "Du bist zum Level %d Admin von %s gemacht worden.", level, sendername);
    SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s zu einem Level %d Admin gemacht.", giveplayer,level);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "Wir haben einen neuen Supporter/Admin ,es ist %s und er hat Adminrang %d von %s bekommen.", giveplayer,level,sendername);
    SendClientMessageToAll(0xB9FF00FF, string);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dir ist es nicht erlaubt, diesen Befehl zu benutzen!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Und dort soll dann z.B. statt "Du hast %s zu einem Level %d Admin gemacht." soll da stehen Du hast Test zu einem Moderator gemacht.


    wer nett wenn mir jemand helfen könnte :S

  • Machs doch mit nem Stock



    stock GetAdminRank(playerid)
    {
    new rang = PlayerInfo[playerid][pAdmin];
    new rankname[54];
    switch(rang)
    {
    case 0: rankname = "Supporter";
    case 1: rankname = "...";
    case 2: rankname = "...";
    case 3: rankname = "....";
    case 4: rankname = "....";
    case 5: rankname = ".....";
    case 6: rankname = ".....";
    case 7: rankname = ".....";
    case 8: rankname = "....";
    }
    }


    Case sind die verschiedenen Adminlevel und dahinter halt die Namen.




    if(strcmp(cmd, "/makeadmin", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: /makeadmin [spielerid/teildesnamens] [level(1-3)]");
    return 1;
    }
    new para1;
    new level;
    para1 = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    level = strval(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 7 || IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    if(IsPlayerConnected(para1))
    {
    if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetAdminRank(playerid) = level;
    printf("AdmCmd: %s hat %s zum Level %d Admin gemacht.", sendername, giveplayer, level);
    format(string, sizeof(string), "Du bist zum Level %d Admin von %s gemacht worden.", level, sendername);
    SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s zu einem Level %d Admin gemacht.", giveplayer,level);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "Wir haben einen neuen Supporter/Admin ,es ist %s und er hat Adminrang %d von %s bekommen.", giveplayer,level,sendername);
    SendClientMessageToAll(0xB9FF00FF, string);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dir ist es nicht erlaubt, diesen Befehl zu benutzen!");
    }
    }
    return 1;
    }


    So müsste es eigentlich gehen.


    Gruss Ceeek


    Einmal editiert, zuletzt von [RaZor] ()

  • if(strcmp(cmd, "/makeadmin", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: /makeadmin [spielerid/teildesnamens] [level(1-3)]");
    return 1;
    }
    new para1;
    para1 = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    level = strval(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 7 || IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    if(IsPlayerConnected(para1))
    {
    if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new level = GetAdminRank(playerid);
    printf("AdmCmd: %s hat %s zum Level %d Admin gemacht.", sendername, giveplayer, level);
    format(string, sizeof(string), "Du bist zum Level %d Admin von %s gemacht worden.", level, sendername);
    SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s zu einem Level %d Admin gemacht.", giveplayer,level);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "Wir haben einen neuen Supporter/Admin ,es ist %s und er hat Adminrang %d von %s bekommen.", giveplayer,level,sendername);
    SendClientMessageToAll(0xB9FF00FF, string);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dir ist es nicht erlaubt, diesen Befehl zu benutzen!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Edit: So mal teste das mal