3 command else fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Benutz IsPlayerInRangeOfPoint.


    Und du machst iwie so komische abfragen ^^.


    Hier:



    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(id,x,y,z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,radius,x,y,z))
    {
    // Was wen er in der nähe ist.
    }
    else
    {
    // Was wen nicht.
    }


    /Edit:
    Hatte nen fehler drin ^^

    Einmal editiert, zuletzt von AdnaN ()

  • Adan, das war aber nicht ganz richtig^^
    So stimmts:


    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(id,x,y,z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,radius,x,y,z))
    {
    // Was wen er in der nähe ist.
    }
    else
    {
    // Was wen nicht.
    }

  • Hattest du nicht heute morgen schon so einen Thread erstellt?

  • if(jobid == 1 || jobid == 2 || jobid == 3 || jobid == 4 || jobid == 15 || admin == 2)
    {
    GetPlayerPos(id,x,y,z);
    if(PlayerToPoint(2.0,playerid,x,y,z))
    {
    TogglePlayerControllable(id, 0);
    SendClientMessage(playerid, blau, "Spieler Wurde Gefesselt!");
    GameTextForPlayer(id, "~r~Gefesselt!", 5000, 3);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, rot, "Du bist Nicht In Der Nähe Des Spielers!.");
    }



    Es liegt daran dass, das was nach else steht erst ausgeführt wird wen er NICHT einen dieser Jobs hat.


    Also musst du es in das ändern:


    if(jobid == 1 || jobid == 2 || jobid == 3 || jobid == 4 || jobid == 15 || admin == 2)
    {
    GetPlayerPos(id,x,y,z);
    if(PlayerToPoint(2.0,playerid,x,y,z))
    {
    TogglePlayerControllable(id, 0);
    SendClientMessage(playerid, blau, "Spieler Wurde Gefesselt!");
    GameTextForPlayer(id, "~r~Gefesselt!", 5000, 3);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, rot, "Du bist Nicht In Der Nähe Des Spielers!.");
    }
    }

    Einmal editiert, zuletzt von AdnaN ()