Waffen in einem String speichern und auslesen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also,
    ich habe grade das Problem das ich für mein SelfmadeRPG Script ein Waffenspeicherungsscript mache. Ich will aber nicht für jede Waffe etwas in der Datei speichern (Bei 46 Waffen ist das einfach zuviel :)). Gibt es da einen Trick damit man die WaffenIDs in einen String packt und diesen nach dem auslesen spaltet, damit der Spieler seine Waffen nach dem Relogg wiederbekommt ? :)

  • Huhu, hier im Anhang hab ich ne Include für dich gemacht ^^


    Funktionen:


    native SpeichereSpielerWaffen(playerid); //Speichern der Spielerwaffen in einer Datei!
    native LadeSpielerWaffen(playerid); //Laden der Spielerwaffen und zurückgeben per GivePlayerWeapon
    native TestDirectory(); //Zum Testen unter OnGameModeInit ob das Speichern der Spielerwaffendateien möglich ist!Bei Fehler siehe serverlog Datei


    Edit:
    Installation!
    1.Öffne dein GameMode mit Pawno
    2. Füge oben unter #include <a_samp> das ein
    #include <saveWaffen.inc>

    3. habe Spaß damit ^^



    Es gibt keine Überschneidungen mit anderen Definitionen und der einzige Fehler der nicht vom Script her ist, das Speichern der Waffen beim gmx! Deshalb muss vor dem gmx ein kleiner Timer laufen der dann nach 1Sek den richtigen gmx ausführt!


    Hoffe du hast Spaß damit ^^

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!