Loginsystem mit MySQL [SA:MP-MySQL]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich bin jetzt kurz davor die Beta-Version meines GM's zu veröffentlichen, das ich zusammen mit MySQL und einem Online Controllpanel verwirklicht habe.


    Allerdings stellt sich mir nun das Problem, dass ich nicht weiss wie ich ein LogInsystem mit MySQL lösen könnte.
    Sicher, es gibt viele Threads sowohl hier als auch in englischen Foren, aber alle behandeln nur ein System das mit Dateien gehandelt wird.


    Der Registrierungsvorgang ist schon gelöst...


    Hat jemand von euch schon etwas geschrieben was ähnlich wäre bzw. mir helfen könnte?


    Danke euch im Vorraus! :)


    MfG

  • Wenn du die Registrierung schon hast sollte Login doch nicht so schwer sein.
    new
    query[128],
    pw[32];
    //Ich denke mal das Passwort ist in der DB unter Passwort gespeichert
    format(query, sizeof(query), "SELECT Passwort FROM benutzer WHERE Name='%s' LIMIT 1", PlayerName(playerid));
    samp_mysql_query(query);
    samp_mysql_store_result();
    samp_mysql_fetch_row(pw);
    // Jetzt müsste das passwort des spielers in PW gespeichert sein.
    if(!strcmp(query,/* zB. params wenn du dcmd benutzt */)) {
    //Passwort müsste übereinstimmen
    }
    else {
    //Passwörter stimmen nicht überein
    }
    Ich kann dir nicht versichen ob es funktioniert,müsste dazu eventuell mal den Registrierungsteil aus deinem Script sehen.
    Kann ja sein dass du das Passwort verschlüsselst,unter einem anderen Eintrag speicherst oder ähnliches.
    Das Beispiel könnte dir helfen:
    PAWN/PHP example script
    Es ist zwar für das andere MySQL Plugin,sollte dir aber trotzdem weiter helfen.

  • Danke, Goldkiller.


    Das Problem ist lediglich, dass ich die Registrierung über ein Script auf der Homepage ablaufen lasse, um auch mögliche Mehrfachregistrierungen zu durchschauen.


    Somit habe ich mir das ganze ziemlich einfach gemacht...


    Ich muss sagen dass für mich im Moment keine Lösung vorhanden ist, die in einigermaßen Greifbarer nähe liegt.


    Solche Sachen wie das automatische Speichern der Daten (Health, Armour, Money) konnte ich jetzt lösen, aber (warum auch immer) ist dieser LogIn für mich ein riesen Problem.. :(

  • Ich habe das ganze jetzt, mit einem Denkanstoss (Wort-Wörtlich zu nehmen^^) gelöst.


    Das ganze ist im Grunde nur ein Kommando indem das Passwort eingegeben werden muss, um den Inhalt der gPlayerLogged Variable auf 1 zu setzen.