Hallo
Jetzt nicht das falsche denken
Ich habe hier etwas gescriptet, was teilweise geht:
dcmd_sex(playerid,params[])
{
new id, preis, string[156];
if(sscanf(params, "ud", id, preis)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /sex [ID] [Betrag]");
else if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 9) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist keine Prostituierte");
else if(id == INVALID_PLAYER_ID || IsPlayerNPC(id)) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler kann nicht erreicht werden.");
else if(GetPlayerVehicleID(playerid) != GetPlayerVehicleID(id)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Beide Personen müssen sich im selben Auto befinden");
else
{
format(string,sizeof(string),"Du bietest ID %d für $%d ein sexuelles Erlebnis an",id,preis);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
format(string,sizeof(string),"ID %d bietet dir für $%d ein sexuelles Erlebnis an. Gebe /acceptsex ein",playerid,preis);
SendClientMessage(id, COLOR_WHITE, string);
PlayerInfo[playerid][pJPoints] += 1;
Angebot[0][id] = id;
Angebot[1][id] = preis;
Angebot[2][id] = 3;
Angebot[3][id] = playerid;
}
return true;
}
dcmd_acceptsex(playerid,params[])
{
#pragma unused params
new id, string[156];
if(Angebot[2][playerid] != 3) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dir hat keiner etwas angeboten");
else if(GetPlayerVehicleID(Angebot[0][id]) != GetPlayerVehicleID(Angebot[3][playerid])) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Beide Personen müssen sich im selben Auto befinden");
else
{
format(string,sizeof(string),"ID %d hatte für $%d eine schöne Zeit mit dir", id, Angebot[1][playerid]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
JB_GivePlayerMoney(playerid, -Angebot[1][id]);
JB_GivePlayerMoney(Angebot[0][playerid], -Angebot[1][playerid]);
Angebot[0][playerid] = 999;
Angebot[1][playerid] = 999;
Angebot[2][playerid] = 999;
Angebot[3][playerid] = 999;
JB_SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
}
return true;
}
Der Code ist sehr fehlerhaft, da ich langsam nicht mehr ganz durchblicke.
1.)Frage
Wie kann ich bei /sex ID Geld die ID abspeichern und bei /acceptsex wieder verwenden ? Das gleiche gilt auch für playerid. So auf die Art jetzt geht es nur mit Fehlern.
2.)Frage
Irgendwie wird das Geld 2 mal bei der gleichen Person abgezogen, habe ich playerid und id verwechselt ?
MfG dUDA
MfG dUDA