Dialog Überschneidungen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also


    Ich habe da ein Problem und zwar


    Wenn ich an der Bar /trinken eingebe kommt bei mir ein Dialog


    und wenn ich irwann mal /tut eingebe kommt bei mir auch ein Dialog


    aber wenn ich /trinken eingebe kommt bei mir der Dialog wo ich aussuchen kann was ich trinken möchte UND der Tut Text


    d.H ich kann nicht mehrere Dialoge erstellen die sich nicht überschneiden höchstens einen ^^

  • wieso?


    #define DIALOG_1 1
    #define DIALOG_2 2


    Sogesehen:


    #define dialogname dialogid


    als beispiel:


    #define blubb 1
    #define blubbb 2


    Wenn du


    #define blubb 1
    #define blubbb 1


    hast überschneiden sie sich natürlich^^

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!



  • if (strcmp(cmdtext, "/trinken", true) ==0 ){
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0, 1191.3293,-911.3396,48.0625))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, 1, DIALOG_STYLE_LIST, "Was möchte der Herr/ die Dame den haben?", "Sprite ($1)\nVeltins V+ ($2)\nWein ($3)", "Bestellen", "Abbrechen");
    }
    else{SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht an der Richtigen Stelle.");
    }
    return 1;
    }



    hier oben habich nix definiert

  • ok ^^


    kannste mir mit /o helfen ^^ bei mir kommt immer /o


    AUSGABE: ((..TEa..Sagt: /o ^^

  • Wie /o ? Ist das ein Befehl? Wenn ja, bitte Code posten, ansonsten HÄ!? :D :D :D

  • Also /ooc xD


    gut nun zum anderen ^^


    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7, 264.7206,1878.6318,17.6366) && (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,x,y,z))) des hier würde es funken??

  • Jo dein Code da oben würde gehen..

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!