-= 1 ist gleich in der .ini -1?!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen liebe Community und liebe User!
    Ich bin momentan an einem "Zigarettenscript" zu schaffen und habe einen kleinen Bug entdeckt!
    Da ich selber mich mit += und -= sehr sehr wenig beschäftigt habe,hoffe ich das einer von euch mir ein wenig helfen kann.
    Also zu meinem Problem:
    Wenn ich 24 Zigaretten habe und /smoke mache,habe ich auf einmal -1 Zigaretten.
    Hier ist einmal der Cmd dafür:
    dcmd_smoke(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(SpielerInfo[playerid][Zigaretten] == 0)
    {
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"[Server]Du hast keine Zigaretten mehr!Kaufe dir welche im 24/7!");
    }
    else
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    AmRauchen[playerid] = 1;
    SpielerInfo[playerid][Zigaretten] -= 1;
    SetPlayerSpecialAction(i,SPECIAL_ACTION_SMOKE_CIGGY);
    }
    }
    return 1;
    }
    Ich hoffe einer von euch kann mir helfen und mir erklären wie ich nicht gleich alle abziehe sondern immer nur eine!
    Vielen Dank im Vorraus!


    Lg
    [FoR]Hardcore

  • Nein du verwendest es richtig, aber lol. Du hast es in einer for Schleife und wiederholst es 500mal, also dem Spieler wird 500mal 1 Zigarette abgezogen xD Ka wie du auf die Schnappsidee kamst und dann auch noch, wenn ein Spieler raucht, soll jeder rauchen? :P


    Hier der gefixxte Code ^^


    dcmd_smoke(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(SpielerInfo[playerid][Zigaretten] == 0)
    {
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"[Server]Du hast keine Zigaretten mehr!Kaufe dir welche im 24/7!");
    }
    else
    {
    AmRauchen[playerid] = 1;
    SpielerInfo[playerid][Zigaretten] -= 1;
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_SMOKE_CIGGY);
    }
    return 1;
    }

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!