Dialog Auswahl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfish Forum


    Ich wollte Fragen
    wie ich eine Auswahl in Dialog mache


    also bis jetzt habe ich

    if(pickupid == illigal)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, 7, DIALOG_STYLE_LIST, "Welchen Beruf möchten sie den Haben?", "Auto Dieb\nEinbrecher\nRäuber", "Job Annehmen", "Abbrechen");
    }


    und ich möchte es so das wenn er Auto Dieb auswählt das da eine aktion kommt

  • OnPlayerDialogResponse(blabla)
    if(dialogid==7) //Wenn es dein Dialog ist
    {
    if(listitem==0 && response) //Wenn es die erste Antwort ist
    {
    //DEIN CODE
    return 1;
    }
    }


    EDIT: Response eingefügt, damit es nur passiert, wenn man auf den "Job auswählen" Button drückt.

  • ok ich versuichs


    ok das wäre schon mal geschaft
    und nun ist da sowas



    enum ....


    Job



    und unten möchte ich das wenn er 1 nimmt das in der Dini Job = 1 steht


    Auf jedenfall ist des falsch
    dini_IntSet(accFormat,"Job",Spieler[playerid][Job]== 1;




    Und bei dem kommt undefine Symbol accFormat


    dini_IntSet(accFormat,"Job",Spieler[playerid][Job]== 1);



    kann wer helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von TeamSpirit ()

  • danke ;)


    aber nun



    C:\Users\BceX\Desktop\PAWN r8.0\gamemodes\Selfmade.pwn(3097) : error 017: undefined symbol "accFormat"
    C:\Users\BceX\Desktop\PAWN r8.0\gamemodes\Selfmade.pwn(3101) : error 017: undefined symbol "accFormat"
    C:\Users\BceX\Desktop\PAWN r8.0\gamemodes\Selfmade.pwn(3105) : error 017: undefined symbol "accFormat"

  • hö? wenn ich es in player.ini ersetzt krieg ich ein Neuen Ordner mit player.ini und die ganzen jobs stehen dann dort?



    C:\Users\BceX\Desktop\PAWN r8.0\gamemodes\Selfmade.pwn(3097) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\BceX\Desktop\PAWN r8.0\gamemodes\Selfmade.pwn(3097) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\BceX\Desktop\PAWN r8.0\gamemodes\Selfmade.pwn(3097) : error 017: undefined symbol "ini"
    C:\Users\BceX\Desktop\PAWN r8.0\gamemodes\Selfmade.pwn(3097) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    ersetzt in


    Job.ini

  • hab das jetzt so


    dini_Set("Job.ini", "Job", "1");



    wie mach ich da ne if abfrage

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • z.B


    if(Spieler[playerid][Job] = 1)




    so??



    aber da gibts ein Prob


    er speichert die Daten net mti dem Code dini_Set("Job.ini", "Job", "2");