Intorior Bug

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community


    Habe die stadthalle neu gemacht und mit allem richt Intorior und alles aber wen ich in das gebeude will dan flyge ich durch die luft richtung boden also stimmpt was mit dem intorior nicht wie kann ich tschecken welches intorior die stadthalle hat


    MFG


    Dragonfly

  • Hier findest du alle ID's zu den INteriors
    Dann musst du gucken wie du mit rein kommst.
    Also wenn du mit /Enter rein kommst guck unter OnPlayerCommandText nach /Enter und guck ob er auch in die Entsprechende Inteiror ID gespawnt wird.
    Sollte sie falsch sein bzw. nicht richtig sein ist klar, das er aus der Luft fliegt.
    Warscheinlich bei den Cords: x0 y0 z0

    KleineHilfe 2.0

  • das das /enter aber wo sollen da die coords sein


    if(strcmp(cmd, "/enter", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(HouseInfo); i++)
    {
    if (PlayerToPoint(3, playerid,HouseInfo[i][hEntrancex], HouseInfo[i][hEntrancey], HouseInfo[i][hEntrancez]))
    {
    //printf("Found House :%d",i);
    if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] == i || HouseInfo[i][hLock] == 0)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,HouseInfo[i][hInt]);
    SetPlayerToPos(playerid,HouseInfo[i][hExitx],HouseInfo[i][hExity],HouseInfo[i][hExitz]);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen zuhause", 5000, 1);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = HouseInfo[i][hInt];
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = i;
    }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~versperrt", 5000, 1);
    }
    return 1;
    }
    }
    for(new i = 0; i < sizeof(BizzInfo); i++)
    {
    if (PlayerToPoint(3, playerid,BizzInfo[i][bEntranceX], BizzInfo[i][bEntranceY], BizzInfo[i][bEntranceZ]))
    {
    //printf("Found House :%d",i);
    //if(!IsACop(playerid) && i == 3)
    //{
    //SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Nur Polizei !");
    //return 1;
    //}
    if(PlayerInfo[playerid][pPbiskey] == i || GetPlayerMoney(playerid) >= BizzInfo[i][bEntranceCost])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pPbiskey] != i)
    {
    if(BizzInfo[i][bLocked] == 1)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Geschlossen", 5000, 1);
    return 1;
    }
    if(BizzInfo[i][bProducts] == 0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Ausverkauft", 5000, 1);
    return 1;
    }
    GivePlayerMoney(playerid,-BizzInfo[i][bEntranceCost]);
    format(string, sizeof(string), "~r~-$%d~n~~w~type /exit~n~to get out", BizzInfo[i][bEntranceCost]);
    BizzInfo[i][bTill] += BizzInfo[i][bEntranceCost];
    ExtortionBiz(i, BizzInfo[i][bEntranceCost]);
    BizzInfo[i][bProducts]--;
    OnPropUpdate();
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);
    }
    SetPlayerInterior(playerid,BizzInfo[i][bInterior]);
    SetPlayerToPos(playerid,BizzInfo[i][bExitX],BizzInfo[i][bExitY],BizzInfo[i][bExitZ]);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = BizzInfo[i][bInterior];
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = i+99;
    new dood[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, dood, sizeof(dood));
    format(string, sizeof(string), "%s zahlt $%d um in das Biz %d einzutreten", dood, BizzInfo[i][bEntranceCost], i);
    printf("%s", string);
    PayLog(string);
    //PlayerInfo[playerid][pLocal] = i;
    }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Du hasst nicht das Geld", 5000, 1);
    }
    }
    }
    for(new i = 0; i < sizeof(SBizzInfo); i++)
    {
    if (PlayerToPoint(3, playerid,SBizzInfo[i][sbEntranceX], SBizzInfo[i][sbEntranceY], SBizzInfo[i][sbEntranceZ]))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pPbiskey] == i || GetPlayerMoney(playerid) >= SBizzInfo[i][sbEntranceCost])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pPbiskey] != i)
    {
    if(SBizzInfo[i][sbLocked] == 1)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Geschlossen", 5000, 1);
    return 1;
    }
    if(SBizzInfo[i][sbProducts] == 0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Ausverkauft", 5000, 1);
    return 1;
    }
    if(i == 10)
    {
    PaintballPlayers ++;
    PlayerPaintballing[playerid] = 1;
    new rand = random(sizeof(PaintballSpawns));
    SetPlayerToPos(playerid, PaintballSpawns[rand][0], PaintballSpawns[rand][1], PaintballSpawns[rand][2]);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    }
    if(i == 11)
    {
    PlayerKarting[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GROVE_COLOR, "You can now parcipitate in a Karting Race, grab a Kart.");
    }
    else
    {
    return 1;
    }
    GivePlayerMoney(playerid,-SBizzInfo[i][sbEntranceCost]);
    gSpentCash[playerid] = GetPlayerMoney(playerid);
    SBizzInfo[i][sbProducts]--;
    SBizzInfo[i][sbTill] += SBizzInfo[i][sbEntranceCost];
    ExtortionSBiz(i, SBizzInfo[i][sbEntranceCost]);
    new dood[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, dood, sizeof(dood));
    format(string, sizeof(string), "%s zahlt $%d um das Biz %d zu betreten", dood, SBizzInfo[i][sbEntranceCost], i);
    printf("%s", string);
    PayLog(string);
    OnPropUpdate();
    }
    }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Du hasst nicht das Geld", 5000, 1);
    }
    }
    }
    if (PlayerToPoint(3.0, playerid,1073.0619,-344.5148,73.9922))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 8 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,2);
    SetPlayerToPos(playerid,1205.0947,-10.1685,1000.9219);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 2;
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = 242;
    }
    }
    else if (PlayerToPoint(3.0, playerid,2695.6235,-1704.6960,11.8438))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen zu dem 8Ball Track", 5000, 1);
    SetPlayerInterior(playerid,7);
    SetPlayerToPos(playerid,-1404.5299,-259.0602,1043.6563);
    }
    else if (PlayerToPoint(8.0, playerid,-2111.5686,-443.9720,38.7344))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen zu dem Dirt Track", 5000, 1);
    SetPlayerInterior(playerid,4);
    SetPlayerToPos(playerid,-1443.0554,-581.1879,1055.0472);
    }
    else if (PlayerToPoint(8.0, playerid,-2080.3079,-406.0309,38.7344))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen zu dem Stunting Track", 5000, 1);
    SetPlayerInterior(playerid,14);
    SetPlayerToPos(playerid,-1464.7732,1557.5533,1052.5313);
    }
    }
    return 1;
    }

  • Gehst du mit /Enter in die Stadthalle rein?
    Erscheint dann ein Text beim rein gehen? Dann poste mal die Antwort.
    Weil ich sehe/erkenne in deinem Ausschnitt nirgens das er mit /enter in die Stadthalle rein geht.

    KleineHilfe 2.0

  • Achso alles klar..Wusste ich nicht.
    Poste mal nur den Ausschnitt von dem Enter Teil wo du in das Biz gehst.
    Wenn du sagst das DU es als Biz gemacht hast.Weil an der Nachicht seh ich es nicht welches von den das Stadthallen Biz ist

    KleineHilfe 2.0

  • Versuch mal das hier.
    Wenns nicht geht änder mal die SetPlayerToPos in deine richtigen Codes .. also in die Koordinaten wo du rein spawnst



    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    SetPlayerToPos(playerid,BizzInfo[i][bExitX],BizzInfo[i][bExitY],BizzInfo[i][bExitZ]);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = BizzInfo[i][bInterior];
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = i+99;
    new dood[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, dood, sizeof(dood));
    format(string, sizeof(string), "%s zahlt $%d um in das Biz %d einzutreten", dood, BizzInfo[i][bEntranceCost], i);
    printf("%s", string);
    PayLog(string);

    KleineHilfe 2.0

  • Was redet ihr hier eigenlich für nen Müll?
    Bei Chenkos lösung passiert das bei allen Bizes, dann fällst du bei dem rest durch...


    Und wieso zum Teufel ist die Stadthalle ein Biz?...


    Ersetz die Zeile
    1|[RLSA]Metrickz|Parlament|Keiner|-2764.282226|375.564697|6.374060|386.435699|173.752593|1008.382812|5|5000000|0|6|1|0|1000|1500|100|0
    mit
    1|[RLSA]Metrickz|Parlament|Keiner|-2764.282226|375.564697|6.374060|386.435699|173.752593|1008.382812|5|5000000|0|6|1|0|3|1500|100|0


    Du hast das Interior auf 1000 gestellt ;)


  • Hallo Community,


    habe die Stadthalle neu gemacht und mit allen ??richt?? Interior und alles aber wenn ich in das Gebäude will, dann fliege ich durch die Luft richtung Boden, also stimmt was mit dem Interior nicht. Wie kann ich checken, welchen Interior die Stadthalle hat?


    Solche Beiträge gehören gelöscht und die User gleich mit!