/makeadmin problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • also hier mal der /makeadmin befehl :

dcmd_makeadmin(playerid,params[]) {
    new alvl,target;
    if(sscanf(params,"ud",target,alvl)) {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 5) { //So wie du halt dein "Admin-sein" deklariert hast
    return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Benutze /makeadmin [PlayerID/Name] [AdminLevel] um jemanden zu einem Admin zu machen.");
    }}
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 5) {
    return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du hast nicht die nötigen Rechte um diesen Befehl zu nutzen!");
    }
    if(!IsPlayerConnected(target)) {
    return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Der angegebene User ist nicht online!");
    }
    if(alvl < 0 || alvl > 5) {
    return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Das Admin Level kann nicht kleiner als 0 und nicht größer als 5 sein!");
    }
    PlayerInfo[target][pAdmin] = alvl;
    // Die Message darfst selbst machen.
    OnPlayerUpdate(); // Alles wird gespeichert in einer User.ini (dudb.sav) Datei.
    return 1;
    }

und bei onplayercommandtext:
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    dcmd(givemoney, 8, cmdtext);
    dcmd(makeadmin, 9, cmdtext);
    return 0;
    }

und die fehlermeldung :
    C:\Users\sampzocker\Desktop\test.pwn(618) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "PlayerInfo"
    C:\Users\sampzocker\Desktop\test.pwn(618) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\sampzocker\Desktop\test.pwn(618) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\sampzocker\Desktop\test.pwn(618) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\sampzocker\Desktop\test.pwn(618) : fatal error 107: too many error messages on one line

Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

4 Errors.

hoffe ihr könnt mir helfen.

• enum und new Definition von deinem PlayerInfo bitte

Mfg Templer

>>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

• Da was ^^ Haste im Anhang, mussten nur die 3 PlayerInfo in PlayerData umgeschrieben werden

Mfg Templer

>>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:

• sry das ich dich nerve
    C:\Users\sampzocker\Desktop\test.pwn(618) : error 017: undefined symbol "pAdmin"
    C:\Users\sampzocker\Desktop\test.pwn(621) : error 017: undefined symbol "pAdmin"
    C:\Users\sampzocker\Desktop\test.pwn(630) : error 017: undefined symbol "pAdmin"
    C:\Users\sampzocker\Desktop\test.pwn(632) : error 004: function "OnPlayerUpdate" is not implemented
    C:\Users\sampzocker\Desktop\test.pwn(635) : warning 203: symbol is never used: "HelpMsg"
    C:\Users\sampzocker\Desktop\test.pwn(635) : warning 203: symbol is never used: "IsNumeric"
    C:\Users\sampzocker\Desktop\test.pwn(635) : warning 203: symbol is never used: "Peds"
    C:\Users\sampzocker\Desktop\test.pwn(635) : warning 203: symbol is never used: "ReturnUser"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

4 Errors.

• Oh ok, ja du hast Admin so definiert und ned pAdmin, habs geändert im Anhang. Und du, OnPlayerUpdate ist ein Callback der jede 500ms wenn nicht kürzer aufgerufen wird und nichts mit dem Speichern zu tun hat...

Mfg Templer

Voraussetzung:

• und wie kann ich das machen das in der ini steht adminlevel : ?

• Hab dir in dein Script eine neue Funktion eingebaut: UpdatePlayerAccount

Diese Speichert die Spielerdaten ab, wenn der Spieler vom Server geht. Natürlich hab ich dir auch eingerichtet, dass das AdminLvl beim Connecten geladen wird... HF ^^

Mfg Templer

Voraussetzung:

• noch mehr fehler:
    C:\Users\sampzocker\Desktop\test.pwn(294) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\sampzocker\Desktop\test.pwn(294) : error 032: array index out of bounds (variable "Spieler")
    C:\Users\sampzocker\Desktop\test.pwn(595) : error 017: undefined symbol "dini_SetInt"
    C:\Users\sampzocker\Desktop\test.pwn(596) : error 017: undefined symbol "dini_SetInt"
    C:\Users\sampzocker\Desktop\test.pwn(597) : error 017: undefined symbol "dini_SetFloat"
    C:\Users\sampzocker\Desktop\test.pwn(598) : error 017: undefined symbol "dini_SetFloat"
    C:\Users\sampzocker\Desktop\test.pwn(599) : error 017: undefined symbol "dini_SetFloat"
    C:\Users\sampzocker\Desktop\test.pwn(600) : error 017: undefined symbol "dini_SetInt"
    C:\Users\sampzocker\Desktop\test.pwn(601) : error 017: undefined symbol "dini_SetInt"
    C:\Users\sampzocker\Desktop\test.pwn(602) : error 017: undefined symbol "dini_SetInt"
    C:\Users\sampzocker\Desktop\test.pwn(647) : warning 203: symbol is never used: "HelpMsg"
    C:\Users\sampzocker\Desktop\test.pwn(647) : warning 203: symbol is never used: "IsNumeric"
    C:\Users\sampzocker\Desktop\test.pwn(647) : warning 203: symbol is never used: "Peds"
    C:\Users\sampzocker\Desktop\test.pwn(647) : warning 203: symbol is never used: "ReturnUser"

9 Errors.

• Ja sry, beschäfte mich grad jetzt zum ersten mal mit dini xD Hab bisher nur das von Samp genützt.. Hier die richtigen Daten

Mfg Templer

Voraussetzung:

• C:\Users\sampzocker\Desktop\test.pwn(600) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\sampzocker\Desktop\test.pwn(600) : error 032: array index out of bounds (variable "Spieler")
    C:\Users\sampzocker\Desktop\test.pwn(647) : warning 203: symbol is never used: "HelpMsg"
    C:\Users\sampzocker\Desktop\test.pwn(647) : warning 203: symbol is never used: "IsNumeric"
    C:\Users\sampzocker\Desktop\test.pwn(647) : warning 203: symbol is never used: "Peds"
    C:\Users\sampzocker\Desktop\test.pwn(647) : warning 203: symbol is never used: "ReturnUser"

1 Error.

• Irgendwie wirds schon langweilig xD...

Mfg Templer

Voraussetzung:

• komm in icq on heiße Timmy icq frage + antowrt steht da

• Hab nix erhalten? Aber gehts nun mim Script?

Mfg Templer

Voraussetzung: