Lizenz Prüfung Fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo !
    Ich habe ein Problem, undzwar habe ich ein Script geschrieben, dass prüfen soll, wenn jemand in ein Auto steigt, ob er eine Lizenz hat.
    Wenn er keine hat, soll der Server ihn aus dem jeweiligen Fahrzeug rauswerfen.
    Beim compilen kommt kein Error..


    http://pastebin.com/Vpg35Grd


    Ab Zeile 236 fängt mein "Script" an.


    Mein Problem ist, dass die Spieler trotzdem noch mit den Cars fahren können, auch wenn sie keinen Führerschein haben.

  • Hier der Code, aber was dir bei diesen Abfragen noch fehlt ist die Abfrage ob es ein Truck, Bike, und Co ist


    //-------------------------------------------Lizenzen Prüf System by Tommy------
    //-------------------------------------------Auto-------------------------------
    if(PlayerInfo[playerid][pCarLic] != 1 || PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Du besitzt keinen Auto Führerschein.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    //--------------------------------------------Flugschein------------------------
    if(PlayerInfo[playerid][pFlyLic] != 1 || PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Du besitzt keinen Flugschein.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    //-------------------------------------------Motorrad---------------------------
    if(PlayerInfo[playerid][pBikeLic] != 1 || PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Du besitzt keinen Motorrad Führerschein.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    //------------------------------------------Boot--------------------------------
    if(PlayerInfo[playerid][pBoatLic] != 1 || PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Du besitzt keinen Boot Führerschein.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    //-----------------------------------------Truck (Lkw)--------------------------
    if(PlayerInfo[playerid][pTruckLic] != 1 || PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Du besitzt keinen LKW Führerschein.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    //-------------------------------Lizenzen beim einsteigen überprüfen Ende-------

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Musst selbst definieren :P

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!