[Frage/Problem]Cars ab Fraktion/Rang/Rank

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Leute,
    ich suche etwas, und habe aber auch ein Problem, beides handelt sich um das selbe.
    Fange ich mal mit dem Problem an.:
    Problem:
    Also,
    Ich möchte es gerne in meinem Script so machen, dass nur bestimmte Fraktionen, die Cars fahren können,
    vielleicht sogar noch mit rang/rank.

Ich habe da schon so einen Code gefunden,
    aber da kriege ich immer je nach dem wie viele autos, bekomme ich die doppelte menge an Warnings
    bsp.: 10 Autos füge ich ein, es kommen ~20 warnings.
    Ich weiß, ich sagt jetzt, das Warnings ja nicht schlimm sind, und ich kann ja auch complitieren, aber
    sie Wwarnings sehen eher so aus wie Errors.
    Naja, ich poste zeige euch erstmal, was ich habe, was ich unwandle, wie es umgewandelt aussieht, und wie die Warnings lauten:

Das was ich mache/habe:
    Ich gehe auf meinen Server, und stelle das Auto richtig hin, also parke es, und mache /save Hitman - Sultan 1 ( für Hitman ).
    Dann gehe ich ausm game, und geh in den Ordner, wo SA:MP installiert ist, und öffne die datei: 'savepositions'
    Da steht dann alles, das sieht dann erstmal so aus.:

AddStaticVehicle(560,1222.4364,-1674.1791,11.5020,358.4953,0,1); // Hitman - Sultan 1

Dann habe ich diesen Code irgendwoher bekommen, weiß net mehr woher, aber er sollte helfen.:

CreateVehicle(CarId,x,y,z,Rotation,farbe1,Farbe2,fraktion,Rank,Schein);

Aus diesen beiden Teilen habe ich dann folgendes gemacht.:

CreateVehicle(560,1222.4364,-1674.1791,11.5020,358.4953,0,1,8,1,1);

Das habe ich in das Script eingefügt, aber dann kamen dieser Warnings/Fehler.:

C:\DOKUME~1\Paddy\Desktop\MeinScriptNameHalt^^.pwn(6922) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\DOKUME~1\Paddy\Desktop\MeinScriptNameHalt^^.pwn(6922) : warning 202: number of arguments does not match definition

ja, das wars mit dem Problem.

Nun zu meiner Frage:

Frage:
    Könnt ihr mir andere Arten sagen, wie man Autos zu den Fraktionen, vllt. sogar noch zu dem jeweiligen Rang/Rank machen kann ?

Kontakt:
    Per PN
    Beitrag hier rein posten
    Eine TS3 Server IP an mich per PN schicken, wo wir reden können

Hoffe auf Antwort :)

MfG
    Devil ( VipeFire. Fire passt zum Avatar^^ )

Einmal editiert, zuletzt von GFR | Devil ()

• Zu deiner ersten Frage, dass hast du von einem Include oder Co her, was jedoch von Samp her nicht so definiert wurde und kannst sofort vergessen wenn du nichtmehr weißt von wo du es hast und solltest deshalb beim normalen Samp Create Vehicle bleiben: http://wiki.sa-mp.com/wiki/CreateVehicle

Zu deiner 2. Frage hier ein Link: [ SCRIPTING ] Fraktionsautos für gf keine id verschiebung!

Mfg Templer

>>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

• So richtig geholfen haben mir diese beiden Sachen nicht :/

Weil das eine auf englisch ist.
    Habe es übersetzt, aber da steht nichts von cars, die man fraktionen zuweißt, oder rängen zuweißt.
    Und das andere, ist viel zu kompliziert :/.

Ich kann nur 5 - 10% scripten.

Ich suche immernoch einen einfachen Code, womit man autos erstellt, und die fraktionen zuweisen kann, evtl. noch rängen.

Bitte antwortet schnell, und helft mir.
    Denn ich muss bald mein Script releasen.

MfG
    Devil ( VipeFire. Fire passt zum Avatar^^ )