Dialog Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Es wird zwar der Text angezeigt aber wenn man auf die Buttons klickt dann wird kein Befehl ausgeführt:


    #define startinfo 1
    #define regeln 2
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, startinfo, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Informationen", "text", "Spawnen", "Verlassen");
    return 1;
    }
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {


    if(!strcmp("/regeln", cmdtext, true, 10))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, regeln, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Serverregeln", "regeln", "Akzeptieren", "Ablehnen");
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == startinfo)
    {
    if(response == 1)
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    if(response == 2)
    {
    Kick(playerid);
    }
    }

    if(dialogid == regeln)
    {
    if(response == 1)
    {
    }
    if(response == 2)
    {
    Kick(playerid);
    }
    }
    return 0;
    }


    Ich hoffe ihr könnt helfen
    LG

  • Probiers mal so :P Keine Garantie dass es geht ^^
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == startinfo)
    {
    if(response == 0)
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    if(response == 1)
    {
    Kick(playerid);
    }
    }

    if(dialogid == regeln)
    {
    if(response == 0)
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    if(response == 1)
    {
    Kick(playerid);
    }
    }
    return 0;
    }

  • Hallo,


    Ich habe es mal so probiert und es geht jetzt alles außer dem direkten Spawnen mit den "Spawnen" Button


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == startinfo)
    {
    if(response == 1)
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    if(response == 0)
    {
    Kick(playerid);
    }
    }

    if(dialogid == regeln)
    {
    if(response == 1)
    {
    }
    if(response == 0)
    {
    Kick(playerid);
    }
    }
    return 0;
    }


    //Edit: Es geht jetzt. Ich musste nur return 1; machen