Schranke

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ihr lieben xD
    Hab mehere Probs :(
    Ich bin grad dabei ne schranke zu scripten, doch weiß ich net ob das richtig ist was ich hier gemacht habe^^


    if(strcmp(cmd, "/bsnopen1", true) == 0) Command
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    SetObjectRot(bsngate1,0.000000,0.000000,269.818847); // lässt die Schranke aufgehen
    }
    }
    if(strcmp(cmd, "/bsnclose1", true) == 0)
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    SetObjectRot(bsngate1,0.000000,89.000000,269.818847); // Schranke fährt runter
    }
    }


    Ich konnte es net testen und denke ma wird so oder so fasch sein :D

  • if(strcmp(cmdtext, "/bsnopen1", true) == 0) Command
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    SetObjectRot(bsngate1,0.000000,0.000000,269.818847); // lässt die Schranke aufgehen
    }
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/bsnclose1", true) == 0)
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    SetObjectRot(bsngate1,0.000000,89.000000,269.818847); // Schranke fährt runter
    }
    }


    Das ist eine Möglichkeit.

  • <.< geht auch freundicher, aber danke dass du mir gehofen hast :P :thumbup:


    jet muss ich nur noch wissen wie man schranken per Menü automatisch öffnen kann


    if(CurrentMenu == bsnticketkaufmenu)
    {
    switch(row)
    {
    case 0: //Tagesticket
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Suchen sie sich einen freien Parkplatz aus");
    GivePlayerMoney(playerid, - 100);
    }
    case 1: //Nein Danke
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Schönen Tag noch");
    }
    }
    }




    Also was muss da noch drunter?

  • Alex was willste damit sagen??xD
    Wenn du das SetObjectRot nicht kennst dann zeig ich dirs



    (objectid, Float:RotX, Float:RotY, Float:RotZ)


    objectidThe objectid of the object you want to rotate.


    Float:RotXThe X rotation.


    Float:RotYThe Y rotation.
    Float:RotZThe Z rotation.


    Kopiert aus wiki...

  • if(CurrentMenu == bsnticketkaufmenu)
    {
    switch(row)
    {
    case 0: //Tagesticket
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Suchen sie sich einen freien Parkplatz aus");
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 100)
    {
    SetObjectRot(bsngate1,0.000000,0.000000,269.818847); // lässt die Schranke aufgehen
    } else {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"Du hast nicht genügend Geld!");
    }
    }
    case 1: //Nein Danke
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Schönen Tag noch");
    }
    }
    }


    Müsstest dann halt noch ein zum Verlassen des BSN machen...

  • Aber Oktabius was meinst du mit Was muss da noch drunter?

    Ich meinte was noch da rein muss, damit es dann automatisch geht :(



    new Menu:bsnparkplatz;
    new Menu:bsnparkplatz = bsnticketkaufmenu(playerid);


    bsnparkplatz = CreateMenu("bsnparkplatz", 2, 1222.9227, -925.6856, 42.8626, 10.8453);


    AddMenuItem(bsnparkplatz, 1, Tagesticket 100$);
    AddMenuItem(bsnparkplatz, 1, Nein Danke);



    if(CurrentMenu == bsnticketkaufmenu)
    {
    switch(row)
    {
    case 0: //Tagesticket
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Suchen sie sich einen freien Parkplatz aus");
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 100)
    {
    SetObjectRot(bsngate1,0.000000,0.000000,269.818847); // lässt die Schranke aufgehen
    } else {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"Du hast nicht genügend Geld!");
    }
    }
    case 1: //Nein Danke
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Schönen Tag noch");
    }
    }
    }


    Das habe ich geschrieben, nur wenn ich das einfüge und dann compilen will, will er net :(
    Dann blinkt einfach dieses | was bedeutet das man schreiben soll X( :<

  • OMG ^^


    new Menu:bsnparkplatz;


    bsnparkplatz = CreateMenu("bsnparkplatz", 2, 1222.9227, -925.6856, 42.8626, 10.8453);


    AddMenuItem(bsnparkplatz, 1, Tagesticket 100$);
    AddMenuItem(bsnparkplatz, 1, Nein Danke);



    if(CurrentMenu == bsnparkplatz)
    {
    switch(row)
    {
    case 0: //Tagesticket
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Suchen sie sich einen freien Parkplatz aus");
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 100)
    {
    SetObjectRot(bsngate1,0.000000,0.000000,269.818847); // lässt die Schranke aufgehen
    } else {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"Du hast nicht genügend Geld!");
    }
    }
    case 1: //Nein Danke
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Schönen Tag noch");
    }
    }
    }

    wieso "= bsnticketkaufmenu(playerid);" wenn du es nicht brauchst/benutzt? ^^


    Photoshop CS4 User

  • ja ok :D ;) ich probe ma^^
    entweder mach ich was falsch oder du...
    ist ja richtig, dass ich


    if(CurrentMenu == bsnparkplatz)
    {
    switch(row)
    {
    case 0: //Tagesticket
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Suchen sie sich einen freien Parkplatz aus");
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 100)
    {
    SetObjectRot(bsngate1,0.000000,0.000000,269.818847); // lässt die Schranke aufgehen
    } else {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"Du hast nicht genügend Geld!");
    }
    }
    case 1: //Nein Danke
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Schönen Tag noch");
    }
    }
    }


    das füge ich bei OnPlayerSelectmenuRow ist das richtig ?
    denn dann ist was am script falsch siehe:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Joker\Desktop\drugs.pwn(503) : error 017: undefined symbol "CurrentMenu"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Joker\Desktop\drugs.pwn(512) : error 017: undefined symbol "bsngate1"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Joker\Desktop\drugs.pwn(523) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Joker\Desktop\drugs.pwn(523) : error 004: function "OnPlayerExitedMenu" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Joker\Desktop\drugs.pwn(528) : warning 225: unreachable code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Joker\Desktop\drugs.pwn(528) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Joker\Desktop\drugs.pwn(528) : error 004: function "OnPlayerPickUpPickup" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Joker\Desktop\drugs.pwn(530) : error 017: undefined symbol "pickupid"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Joker\Desktop\drugs.pwn(537) : error 017: undefined symbol "pickupid"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Joker\Desktop\drugs.pwn(544) : error 017: undefined symbol "pickupid"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Joker\Desktop\drugs.pwn(550) : error 017: undefined symbol "pickupid"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Joker\Desktop\drugs.pwn(556) : error 017: undefined symbol "pickupid"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Joker\Desktop\drugs.pwn(562) : error 017: undefined symbol "pickupid"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Joker\Desktop\drugs.pwn(574) : error 017: undefined symbol "pickupid"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Joker\Desktop\drugs.pwn(586) : error 017: undefined symbol "pickupid"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Joker\Desktop\drugs.pwn(598) : error 017: undefined symbol "pickupid"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Joker\Desktop\drugs.pwn(610) : error 017: undefined symbol "pickupid"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Joker\Desktop\drugs.pwn(622) : error 017: undefined symbol "pickupid"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Joker\Desktop\drugs.pwn(634) : error 017: undefined symbol "pickupid"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Joker\Desktop\drugs.pwn(646) : error 017: undefined symbol "pickupid"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Joker\Desktop\drugs.pwn(658) : error 017: undefined symbol "pickupid"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Joker\Desktop\drugs.pwn(670) : error 017: undefined symbol "pickupid"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Joker\Desktop\drugs.pwn(682) : error 017: undefined symbol "pickupid"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Joker\Desktop\drugs.pwn(694) : error 017: undefined symbol "pickupid"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Joker\Desktop\drugs.pwn(707) : error 017: undefined symbol "pickupid"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Joker\Desktop\drugs.pwn(719) : error 017: undefined symbol "pickupid"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Joker\Desktop\drugs.pwn(731) : error 017: undefined symbol "pickupid"


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.

  • Hallo!
    Also ich weiss das thema ist als aber naja :P
    Kann mir wer ein code vorbereiten was wo ich nur noch coords und fraktionen einfügen muss? Also mit IfPlayertopoint; also automatische schranke die nur bei den fraktionen 1,2 und 3 aufegehen soll?




    mFg
    Dominik


    //edit: die objects heissen fbi1 und fbi2 falls man es braucht

    Einmal editiert, zuletzt von [RS]Dominik ()

  • Dominik schreibs unter Scriptwünsche die helfen dir^^