hallo ich wollte ein pickup habe das so ausieht wie bei den mission das teil und es soll nicht weggehen wenn man draufgeht es soll das menü offne und dann wenn man bei menü auf Abrechen geht porte ich ihn etwas zurück so das er nicht mehr in den teil drine ist und das menu soll sich dann schliesen wie geht das?
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
new test;
test= CreatePickup(...);
if(pickupid == test)
{
ShowPlayerDialog(...);
}dialog = http://wiki.sa-mp.com/wiki/ShowPlayerDialog
http://wiki.sa-mp.com/wiki/ShowPlayerDialogpickup = http://wiki.sa-mp.com/wiki/CreatePickup
so -
danke ahm wie mache den das man z.b.Scheine auswält und dann auf weiter drücke das dann ein neues menü kommt wo drin steht z.b. Führerschein 1000$ und motoradschein 1500$ usw.
-
unter public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
if(dialogid == 1 && response)
{
switch(listitem)
{
case 0:
{
//Aktion
}
case 1:
{
}
case 2:
{
}
}
} -
naja definierst du einen neuen Dialog
new scheine 1
OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]){ if(listitem == 1) //oder welches du auch auswählen willst damit das scheinemenü erscheinen soll { ShowPlayerDialog (playerid, scheine, DIALOG_STYLE_LIST, "Scheine","Führerschein(Preis$)\nBootsschein(Preis$)\nUSW","Kaufen", "Abbrechen"); } return 1;} // und dann noch den passenden Eintrag zu dem Scheinemenü ins ondialogresponse//edit: was soll das ich krieg keinen ordentlichen pwn code hier auf die reihe -.-
-
stimmt hab ich vergessen sr y^^
-
hmm irgendwie willd as net gehen immer error oder ich kapier das net habe es mal wiede rweg gemacht aus scriptkanst du mir nicht ein bespiel vorfertigen
-
du brauchst die RC 7 Version von PAWN
lad sie dir sa-mp.com runter
-
poste mal die errors rein dann kann man dir auch weiterhelfen
-
habe die erros
C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\testii.pwn(1685) : error 029: invalid expression, assumed zero
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
-
sag mal bitte genau an was in der line steht
-
habe es schon so nur ein problem noch wenn ich auf schein gehe dann macht er ja auch alles richtig nur der geht dann wieder nach 3sek zurück auf die auswal personalausweis schein usw. und das will ich net kann man das ändern?
-
der geht nach 3sek zurück??
Hm...einglt sobald man das auswählt muss man unter OnDialogresponse im zu dem Scheinne menü zugehörigen block machen das derjenige den geldbetrag abgezogen krigt und dann den schein erhält also meinetwegen Führerschein = 1; oder sowas
und dann schließt der dialog eigentlich automatisch... -
ja aber der macht das ja so man geht auf scheine dann kommt das alles wo steh motoradschein usw. aber wenn ich grade wa auswaälen will ist er schon wieder zurück gegeangen xD habe es so gemacht if(listitem == 1)
{
ShowPlayerDialog (playerid, scheine, DIALOG_STYLE_LIST, "Scheine","Führerschein(1000$)\r\nBootsschein(500$)\r\nMotoradschein(1500$)\r\nFlugschein(3000$)\r\nAngelschein(200$)","Kaufen", "Abbrechen");
}
edite:
der macht da wiede rneu auf das menü wenn man auf den pickup geht dann macht man schein und sucht was aus dann habe ich nicht mals kaufen gemacht hat er wieder das pickup von vorne gemacht kannman das andern -
Ersetz mal das \r\n durch nur ein \n also bei mir gehts
Oder lade es mal auf deinen Server und ich schaue es mir mal an.
-
habs habe nur gemacht das er den player von den pickup wegporten soll und es geht ich vermute er hatt das pickup immer neu geladen