Stock will nicht gehen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, hab mal wieder ein Problem :>
    ..Also ich hab mir ein stock erstellt.
    Indem ich mich an einem ähnlichen Stock orientiert hab.
    Bloß jetzt kommen parr Errors (unterm pwn Quelltext gepostet) die ich nicht wegbekomme :s
    vlt. könnt ihr mir ja helfen.



    Zeile 2011 stock CreateInteriorPickup(pickupid, 3dText, Float:x1, Float:y1, Float:z1)
    Zeile 2012 {
    Zeile 2013 new Float:z2;
    Zeile 2014 z2 = z1 + 0.4;
    Zeile 2015 Create3DTextLabel(3dText, COLOR_PICKUP3DTEXT, x1, y1, z2, 10, 0, 0);
    Zeile 2016 AddStaticPickup(pickupid, 1, x1, y1, z1, 0);
    Zeile 2017 }



    Errors:

    Code
    (2211) : error 010: invalid function or declaration
    (2211) : error 010: invalid function or declaration
    (2211 -- 2214) : error 010: invalid function or declaration
    (2211 -- 2214) : fatal error 107: too many error messages on one line
  • Hier bitte:


    stock CreateInteriorPickup(pickupid, 3dText[], Float:x1, Float:y1, Float:z1)
    {
    floatadd(z1, 0.4);
    Create3DTextLabel(3dText, COLOR_PICKUP3DTEXT, x1, y1, z2, 10, 0, 0);
    AddStaticPickup(pickupid, 1, x1, y1, z1, 0);
    }

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Ah ja sry, die obere Fehlermeldung verpennt, hier bitte :P


    stock CreateInteriorPickup(pickupid, string[], Float:x1, Float:y1, Float:z1)
    {
    floatadd(z1, 0.4);
    Create3DTextLabel(string, COLOR_PICKUP3DTEXT, x1, y1, z2, 10, 0, 0);
    AddStaticPickup(pickupid, 1, x1, y1, z1, 0);
    }

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Ein stock ist eine temporäre Unterfunktion welche nur aufgerufen wird, wenn sie benötigt wird. Ein public hingegen wird aufgerufen auch wenn es nicht benötigt wird und gebraucht bei Timern und Lokalen Funktionsabrufungen wie zB CallLocalFunction... Von Ressourcen her ist stock besser als public, wenn die Funktion nicht unbedingt mit einem Timer oder von einem externen Script aufgerufen wird...

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • ahhh ok


    stock CreateInteriorPickup(pickupid, string[], Float:x1, Float:y1, Float:z1)
    {
    floatadd(z1, 0.4);
    Create3DTextLabel(string, COLOR_PICKUP3DTEXT, x1, y1, z2, 10, 0, 0);
    AddStaticPickup(pickupid, 1, x1, y1, z1, 0);
    }


    dises string[] was ist das sollte der 3DText sein oder ??und wenn ich die Funktion jetzt nutze mach ich es so


    CreateInteriorPickup(1234,"Mein 3D Text",X,Y,Z);
    richtig ?

  • Jop genau ^^

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • @ KornChief Wenn du den Adressoperator verwendest, wird halt der Text der eingegeben wurde erneut wiedergegeben ohne Veränderungen, also macht es keinen Sinn ^^

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!