Hi
da ich auf meinem Server insgesamt 25 Zollschranke habe habe ich keine Bock für jede Zollschranke einen eigenen Befeh zu schreiben sondern ich will das komplett varriabel machen....
Hier mal meine anfänge:
1. Ich erstelle zwei Zollschranke und ein Zollhaus (wenn man aus ls raus richtung sf fährt)
Zollschranke_01_2 = CreateObject(978, 52, -1539.19921875, 5.0533084869385, 0, 0, 79.991455078125);
Zollschranke_01_1 = CreateObject(978, 54.19921875, -1524.5, 4.9744849205017, 0, 0, 261.98547363281);
Zollhaus_01_1 = CreateObject(8168, 54.2421875, -1532, 6.2364902496338, 0, 0, 7.998046875);
2. Ich erstelle ein enum und ein new wo eben x, y, z, Radius, modlid und die objectid angegeben ist
enum Zoll
{
x,
y,
z,
Rad,
modelid,
objectid[250]
}
new IsAtZoll [] [Zoll] =
{
{54, -1524, 4, 5, 978, "Zollschranke_01_1" },
{52, -1539, 5, 5, 978, "Zollschranke_01_2" }
};
3. Als nächstes erstelle ich eine funktion, die durch eine while schleife abfrägt an welchen von den im new angegebenen cords er ist und will ihm dann sagen dass er dieses Object dann auch bewegen soll.
Hier ist auch schon mein Problem: bei MoveObject muss als erstes die objectid angegeben werden die ist im ersten fall ja Zollschranke_01_1 die ich oben ja auch deffiniert habe aber das MoveObject will das einfach nicht akzeptieren bzw. peilt einfach nicht das dass object von oben gemeint ist
checkzoll(playerid)
{
new i;
i=0;
while (i < 2)
{
imax = 2;
if(i<imax)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,IsAtZoll[i][Rad],IsAtZoll[i][x],IsAtZoll[i][y],IsAtZoll[i][z]))
{
format(ausgabetext, sizeof(ausgabetext), "Da steht: %s", IsAtZoll[i][objectid]);
SendClientMessage(playerid, green, ausgabetext);
MoveObject(IsAtZoll[i][objectid],IsAtZoll[i][x],IsAtZoll[i][y],0,3);
return 1;
}
i=i+1;
}
else
{
return 1;
}
}
return 0;
}
4. zum schluss rufe ich die funktion halt mit /zoll auf:
if(strcmp(strget(cmdtext,0),"/zoll", true) ==0)
{
checkzoll(playerid);
return 1;
}
kann mir jemand sagen wie ich das mit dem MoveObject machen kann???
wäre es vielleicht auch möglich, dass man den Objecten eine zusätzliche id vergibt so dass das moveobject dann weis welches object gemeint ist und was es bewegen soll.
mfg The_OTTO