kann mir einer von euch erklären was diese ganzen Zeichen wie != bedeuten
ich weis was
==
>=
>
<=
<
ist weiter eber net
Mit freundlichen Grüßen
t.S
kann mir einer von euch erklären was diese ganzen Zeichen wie != bedeuten
ich weis was
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ist weiter eber net
Mit freundlichen Grüßen
t.S
!=/== (Wenn der Wert exat dieser ist)
BSP:
if(pInfo[playerd][team] != 1)
Nur wenn der Spieler in Team 1 ist kann er dies
und das machen.
<(Wenn der Wert kleiner als dieser ist)
if(vInfo[playerd][car] < 1)
Nur wenn die Variable kleiner als 1 ist
kann er sich ein Auto kaufen
>(Wenn der Wert größer als dieser ist)
if(pInfo[playerd][admin] > 1)
Nur wenn er ein größeres Adminlevel als 1 hat
kann er diesen Befehl nutzen .
danke die 2 Letzten wusste ich und das obere hab eich auch vermutet aber vielen dank
falls es noch mehr von diesen Zeichen gibt lasst es mich bitte wissen
danke Maxx
aber was bedeutet
!
also not variable z.B was bewirkt es
//EDIT:
if(!IsPlayerConnectet(playerid))
{
//Spieler ist NICHT online! ;)
}
if(IsPlayerConnectet(playerid))
{
//Spieler IST online! ;)
}
MfG
Maxx
@Ceeek: Falsch
@Topic: !=bedeutet wenn es nicht der exakte Wert ist z.B. PlayerInfo[pTeam] != 1); heißt wenn es nicht pTeamist
@Gjost, auch falsch
Das bewirkt:
PlayerInfo[pTeam] != 1
Wenn der Wert der in pTeam geschrieben ist, nicht 1 ist, passiert blaablaa
Bsp:
if(PlayerInfo[pTeam] != 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dein Team ist nicht Team 1");
}
MfG
Maxx
also heißt es soviel wie es macht den else in einer zeile?
So gesehen ja
es gibt noch <> wenn z.b nen befehl mit text gibt
/car daten
dann kann man fragen ob result (daten) ungleich mit daten ist
heißt
if(result <> daten)
{
SendClientMessage(playerid,Farbe,"Denutze "daten"");
}
ZitatAlles anzeigenVergleiche
== (Gleichheit)
Ergibt den boolschen Wert true, wenn die beiden Operanden gleich sind, sonst false.
!= (Ungleichheit)
Ergibt den boolschen Wert true, wenn die beiden Operanden ungleich sind, sonst false.
<= (kleiner oder gleich)
Ergibt den boolschen Wert true, wenn der linke Operand kleiner oder gleich dem rechten ist, sonst false.
>= (größer oder gleich)
Ergibt den boolschen Wert true, wenn der linke Operand größer oder gleich dem rechten ist, sonst false.
< (kleiner)
Ergibt den boolschen Wert true, wenn der linke Operand kleiner als der rechte ist, sonst false.
> (größer)
Bei ifAbfragen:
if(!IsPlayerConnected(playerid)) { /* ! steht dafür wen nicht*/ }
if(Adnan[schreibt][grad] != 1) { /*Wen es nicht 1 ist*/ }