Hallo, ich wollte mal fragen wie das geht, das man ein Pickup erstellt, das bei benutzung 1mal ein bestimmtes Auto gibt?
mfg preda
Hallo, ich wollte mal fragen wie das geht, das man ein Pickup erstellt, das bei benutzung 1mal ein bestimmtes Auto gibt?
mfg preda
Leute
GUCKT MAL IN WIKIPEDIA NACH, echt! Gibt euch mal die mühe solche Kleinigkeiten selber zu lösen !!!
http://wiki.sa-mp.com/wiki/CreatePickup
.....
CreatePickup(model,type,Float:X,Float:Y,Float:Z);
3 = Pickupable, but doesn't respawn.
also :
new geschenk;
geschenk = CreatePickup(model,3,Float:X,Float:Y,Float:Z);
Sry, bin noch ziemlich neu im Scripten und dein Beitrag hilft mich nicht ganz weiter, da ich nicht weiß wo ich einstellen kann welches Auto gespawnt wird.
ganz oben :
new geschenk;
In OnGameModeInit :
geschenk = CreatePickup(model,3,Float:X,Float:Y,Float:Z);
In OnPlayerPickUpPickup :
if (pickupid == geschenk)
{
CreateVehicle(modelid, Float:x, Float:y,Float:z, Float:angle, color1, color2, respawn_delay);
}
return 1;
}
Du kannst ja erstmal das Pickup erstellen... wie das geht hat Sn1p3r dir grad gesag... dann findest du i-wo den public OnPlayerPickUpPickup, da is dann:
if(pickupid==0) {
new Float:x, Float:y, Float:z, Float:za, gla;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z); GetPlayerFacingAngle(playerid,za);
gla=CreateVehicle(522,x,y,z,za,0,0,-1); PutPlayerInVehicle(playerid,gla,0); }
Aber die pickupid ist nur 0, wenn dies dein erstes Pickup ist, sosnt immer 1 addieren
Die 522 bei CreateVehicle ist die ModellID vom Fahrzeug, in diesem Fall eine Nrg-500, wenn du die 522 z.B. durch eine 411 austauscht erscheint ein Infernus
@ Sn1p3r ich würd nicht die 3 sondern die 2 als Style nehmen, sonst respawnts ja nicht^^
Das Geschenk soll nicht respawnen Soll nur einmal da sein.
Ist das ganze jetzt so richtig?
new geschenk;
public OnFilterScriptInit()
{
geschenk = CreatePickup(325,3,851.0803,-2062.8921,12.5289);
}
{
if (pickupid == geschenk)
{
CreateVehicle(325,841.1637,-2029.1344,12.5359,1.7531,7,7, respawn_delay);
}
return 1;
}
public OnFilterScriptExit()
{
}
Und was muss ich bei respawn_delay reinsetzen damit der Wagen nie verschwindet? 0 ?
Richtig? Öhhmm... nein xD
public OnFilterScriptInit()
{
geschenk = CreatePickup(325,3,851.0803,-2062.8921,12.5289);
return 1;
}
public OnPlayerPickUpPickup(irgnedwas^^) {
if (pickupid == geschenk)
{
CreateVehicle(325,841.1637,-2029.1344,12.5359,1.7531,7,7, respawn_delay);
}
return 1;
}
Und wenn du da ne -1 einfügst respawnt es erst, wenns schrott ist
Also hab jetzt
public OnFilterScriptInit()
{
geschenk = CreatePickup(325,3,851.0803,-2062.8921,12.5289);
return 1;
}
public OnPlayerPickUpPickup(Weihnachten) {
if (pickupid == geschenk)
{
CreateVehicle(325,841.1637,-2029.1344,12.5359,1.7531,7,7,-1);
}
return 1;
}
Aber bekomme 4 Errors raus. Wo sind denn da noch fehler?^^ Sry das ich euch so nerve, aber hab wie gesagt noch nicht viel Plan vom Scripten.
mfg preda
Kannst du mal die Errors posten? xD
F:\Dokumente und Einstellungen\preda\Desktop\Programme\samp02Xserver.win32\geschenk.pwn(2) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnFilterScriptInit")
F:\Dokumente und Einstellungen\preda\Desktop\Programme\samp02Xserver.win32\geschenk.pwn(4) : error 017: undefined symbol "geschenk"
F:\Dokumente und Einstellungen\preda\Desktop\Programme\samp02Xserver.win32\geschenk.pwn(4) : error 017: undefined symbol "CreatePickup"
F:\Dokumente und Einstellungen\preda\Desktop\Programme\samp02Xserver.win32\geschenk.pwn(7) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerPickUpPickup")
F:\Dokumente und Einstellungen\preda\Desktop\Programme\samp02Xserver.win32\geschenk.pwn(8) : error 017: undefined symbol "pickupid"
F:\Dokumente und Einstellungen\preda\Desktop\Programme\samp02Xserver.win32\geschenk.pwn(10) : error 017: undefined symbol "CreateVehicle"
F:\Dokumente und Einstellungen\preda\Desktop\Programme\samp02Xserver.win32\geschenk.pwn(12) : warning 217: loose indentation
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
Alles anzeigen
Das alte natürlich beibehalten...^^
nach oben:
new geschenk;
erklärt sich von selbst:
public OnFilterScriptInit()
{
geschenk = CreatePickup(325,3,851.0803,-2062.8921,12.5289);
return 1;
}
das auch^^
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid) {
if (pickupid == geschenk)
{
CreateVehicle(325,841.1637,-2029.1344,12.5359,1.7531,7,7,-1);
}
return 1;
}
PS und kan nes sein, dass du di8e publics mehrmals hast?
Keks kannst du plz auf meinem Thread antworten :s
PS : preda wieso machst du es nicht einfach in dein Gamemode wäre einfacher .. ?
Jetzt hab ich nurnoch 2
F:\Dokumente und Einstellungen\preda\Desktop\Programme\samp02Xserver.win32\geschenk.pwn(2) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnFilterScriptInit")
F:\Dokumente und Einstellungen\preda\Desktop\Programme\samp02Xserver.win32\geschenk.pwn(4) : error 017: undefined symbol "CreatePickup"
F:\Dokumente und Einstellungen\preda\Desktop\Programme\samp02Xserver.win32\geschenk.pwn(7) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerPickUpPickup")
F:\Dokumente und Einstellungen\preda\Desktop\Programme\samp02Xserver.win32\geschenk.pwn(10) : error 017: undefined symbol "CreateVehicle"
F:\Dokumente und Einstellungen\preda\Desktop\Programme\samp02Xserver.win32\geschenk.pwn(12) : warning 217: loose indentation
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
@GS Sniper, ich hab den Gamemode von unserm Server nicht da und wollte das erstmal als FS testen, da es für Weihnachten sein soll, sodass man am 25ten einfach das FS rausnimmt.
2 Errors.
ganz oben #include <a_vehicles>
#include <a_samp>
Danke, jez hab ich nurnoch 1 Warning. Direkt mal testen obs klappt.
#include <a_samp> dazu
Hm....hab jetzt#include <a_vehicles>
#include <a_samp>
new geschenk;
public OnFilterScriptInit()
{
geschenk = CreatePickup(325,3,851.0803,-2062.8921,12.5289);
return 1;
}
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid) {
if (pickupid == geschenk)
{
CreateVehicle(325,841.1637,-2029.1344,12.5359,1.7531,7,7,-1);
}
return 1;
}
Aber Ingame ist kein Pickup
Ist das überhaupt ein Filterscript, was du da machst, oder hast du das nur bei OnFilterScriptInit eingefügt, aber lässt dies als GameMode laufen?
Ja ist ein FS und läuft als FS xD hab nur das Pickup übersehen, vielen dank Leute. jetzt geht alles.
Edit: Wie mache ich das jetzt das mehrere Geschenke in einem FS sind? Muss ich anstatt geschenk z.B. geschenk2 machen?
nicht anstat sonder alles new zB
new geschenk2;
....
mfg Sn1p3r