Random Timer bei Weatherchanger

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Schönen Abend die Breadfisher,


    Ich habe nen wunsch undzwar könnte man auch nen Random Timer für die Wetterwechsel zeit einstellen
    z.B. zwischen den wetter wechsel vergehn verschiedene zeiten Beispiel: nach 10 minuten wechselt das wetter dann nach 60 und dann nach 5 aber es soll random sein zwischen 10- 90 minuten


    Wäre nett wenn er meinen wetterchancher anpassen könnte :)


    forward wetter();
    new wetterwechsel;[


    public OnGameModeInit()
    {
    wetterwechsel = SetTimer("wetter",360000,1);
    }


    public wetter()
    {
    new randwetter = 1 + random(42);
    SetWeather(randwetter);
    return 1;
    }

  • Guten morgen !
    Ich habe da mal ein versuch gemacht =) ich weis nicht ob es auch funktioniert könnte aber =)


    Opa :love: Freund und helfer =)

  • Tut mir leid das ich nerfen muss aber was bewikt das?


    new neuerwetterwechsel = random(90)*60000;
    if(neuerwetterwechsel > 10){neuerwetterwechse = 10*60000}




    new neuerwetterwechsel = random(90)*60000;
    random macht eine zahl von 0-90 diese wird für ein Timer nochmal mit 60000 gerechnet für die minuten!


    if(neuerwetterwechsel > 10){neuerwetterwechse = 10*60000}
    Wen random neuerwetterwechsel unter 10 ist wo ich grade sehe da ist ein denkfehler -,- (ecke steh und heul) wird der timer auf mindtens 10 minuten gesetzt!


    FIX:
    if(neuerwetterwechsel > 600000){neuerwetterwechse = 10*60000;}

    Opa :love: Freund und helfer =)

  • Oder du machst es so:
    wetterwechsel = SetTimer("wetter",(10 + random(81)) * 60000,1);


    Wenn random(81) == 0 ist, sind es 10 Minuten Zeit, wenn random(81) == 80 ist, sind es 90 Minuten, also so wie du es haben wolltest.


    Es sind übrigens 81 in random(), weil da dann mindestens 0 und höchstens 80 rauskommt. Bei random(80) würden höchstens 79 rauskommen.


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!