Hallo,
ich wuesste gerne, wie ich ein Fahrzeug an einen bestimten Point respawnen lasse, wenn ich damit durch einen bestimmten Checkpoint fahre...
Vielen Dank im Vorraus!
Hallo,
ich wuesste gerne, wie ich ein Fahrzeug an einen bestimten Point respawnen lasse, wenn ich damit durch einen bestimmten Checkpoint fahre...
Vielen Dank im Vorraus!
Sollte verständlich sein:
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(!strcmp("/checktest", cmdtext, false))
{
if(!IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return 1; //Verbietet Befehl wenn Spieler nicht verbunden und Spieler iin keinem Fahrzeug ist!
SetPlayerCheckpoint(playerid, 88.568946, -67.571983, 1.450038, 2.5); //Setzt Checkpoint
SetPVarInt(playerid, "CheckpointSet", 1); //Variable für den Checkpoint setzen..
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF00, "Checkpoint wurde gesetzt! ^^"); //Einfacher Text
return 1;
}
return 0;
}
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid, "CheckpointSet") == 1 && IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) //Wenn Variable auf 1 und er im Auto ist ^^
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid); //Löscht den Checkpoint
DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)); //Zerstört das Fahrzeug ;-p
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF00, "Du bist nun an der Farm und dein Auto wurde von einem Schwarzen gestohlen xD"); //Wiedergibt nen Text
DeletePVar(playerid, "CheckpointSet"); //Löscht die gesetzte Variable
}
return 1;
}
Meinste es für eine Fahrschule?
Sprich
Letzter Checkpoint=Respawn?
[offtopic]
ZitatDu bist nun an der Farm und dein Auto wurde von einem Schwarzen gestohlen xD
*hust*
[/offtopic]
Das hat soweit funktioniert, danke.
Dennoch ist das Fahrzeug dann komplett weg und wird nicht dahingestellt, wo es am Anfang gespawnt wird....
Wie gehe ich das an?
ersetze DestroyVehicle mit
SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));
Hey,
ich habe hier mal das ganze in kurz Form für dich:
DisablePlayerCheckpoint(playerid); // löscht den Checkpoint
new carid = GetPlayerVehicleID(playerid); // Findet die Vehicle ID des Fahrzeuges heraus.
SetVehicleToRespawn(carid); // Respawnt das Car
SendClientMessage(playerid, Gruen, "Glückwunsch! Sie haben den Führerschein bestanden!"); // Ausgabe. Hier z.B. mit Führerschein.
Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.
Nur das Templer's Version besser ist dank den Abfragen.
Und den Befehl kann man sich dann ja auf seine Bedürfnisse anpassen.
Danke