Fahrzeug respawnen lassen, wenn man durch einen bestimmten Checkpoint fährt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Sollte verständlich sein:


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(!strcmp("/checktest", cmdtext, false))
    {
    if(!IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return 1; //Verbietet Befehl wenn Spieler nicht verbunden und Spieler iin keinem Fahrzeug ist!
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 88.568946, -67.571983, 1.450038, 2.5); //Setzt Checkpoint
    SetPVarInt(playerid, "CheckpointSet", 1); //Variable für den Checkpoint setzen..
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF00, "Checkpoint wurde gesetzt! ^^"); //Einfacher Text
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "CheckpointSet") == 1 && IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) //Wenn Variable auf 1 und er im Auto ist ^^
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid); //Löscht den Checkpoint
    DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)); //Zerstört das Fahrzeug ;-p
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF00, "Du bist nun an der Farm und dein Auto wurde von einem Schwarzen gestohlen xD"); //Wiedergibt nen Text
    DeletePVar(playerid, "CheckpointSet"); //Löscht die gesetzte Variable
    }
    return 1;
    }

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • ersetze DestroyVehicle mit


    SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Hey,


    ich habe hier mal das ganze in kurz Form für dich:


    DisablePlayerCheckpoint(playerid); // löscht den Checkpoint
    new carid = GetPlayerVehicleID(playerid); // Findet die Vehicle ID des Fahrzeuges heraus.
    SetVehicleToRespawn(carid); // Respawnt das Car
    SendClientMessage(playerid, Gruen, "Glückwunsch! Sie haben den Führerschein bestanden!"); // Ausgabe. Hier z.B. mit Führerschein.


    Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.


    Join now our Community!