[Hilfe] Verbrecher!Wie geht das??

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  • dcmd_verbrecher(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new i = 0, pname[256], string[256];
    for(;i < MAX_PLAYERS; i++)
    if(IsWanted[i] == 1)
    {
    if(gTeam[playerid]==1 || gTeam[playerid]==2 || gTeam[playerid] || 5)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "|=========Gesuchte========|");
    for(new j = 0;j<sizeof(IsWanted);j++)
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    GetPlayerName(j,"pname",sizeof(pname));
    format(string, 256, "%s", pname );
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    das soll anzeigen wer wanteds hat,


    bitte um hilfe, wenn einer mein wanted geben kommando sehen will mach ichs rein zur hilfe fals es dan leichter ist



    MFG
    deathrunner

    Einmal editiert, zuletzt von [XF12]deathrunner ()

  • Hier bitte ^^ Hab auch eingebaut, dass wen kein Verbrecher da ist, die Meldung auch kommt :P


    dcmd_verbrecher(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(gTeam[playerid]==1 || gTeam[playerid]==2 || gTeam[playerid]==5)
    {
    new i = 0, pname[MAX_PLAYER_NAME], string[MAX_PLAYER_NAME+19], bool:check = false;
    for(;i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "|=========Gesuchte========|");
    if(IsPlayerConnected(i) && IsWanted[i] == 1)
    {
    check = true;
    GetPlayerName(i,pname,sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), "** %s **", pname);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    }
    }
    if(check == false) SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "** Keine Verbrecher derzeit vorhanden **);
    }
    return 1;
    }

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
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  • dcmd_gesuchte(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(gTeam[playerid]==1 || gTeam[playerid]==2 || gTeam[playerid]==5)
    {
    new i = 0, pname[MAX_PLAYER_NAME], string[MAX_PLAYER_NAME+19], bool:check = false;
    for(;i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "|=========Gesuchte========|");
    if(IsPlayerConnected(i) && IsWanted[i] == 1)
    {
    check = true;
    GetPlayerName(i,pname,sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), "%s", pname);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    }
    }
    if(check == false) SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Keine Verbrecher derzeit vorhanden");
    }
    else{SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst das nicht!");}
    return 1;
    }


    hab jetzt so, aber dann spammt es |=========Gesuchte========| 100mal und zum schluss !Keine Verbrecher derzeit vorhanden!


    obwohl einer ein wanted hat

  • dcmd_gesuchte(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(gTeam[playerid]==1 || gTeam[playerid]==2 || gTeam[playerid]==5)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[MAX_PLAYER_NAME+19], bool:check = false;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "|=========Gesuchte========|");
    for(new i = 0;i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsWanted[i] == 1)
    {
    check = true;
    GetPlayerName(i,pname,sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), "%s", pname);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    }
    }
    if(check == false) SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Keine Verbrecher derzeit vorhanden");
    }
    else{SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst das nicht!");}
    return 1;
    }

  • so jetzt haben wir nur mehr ein prob, wenn einer wanteds hat zeigt er sie auch nicht an, es steht Keine Verbrecher.....


    und es kommen 2warnings
    C:\Users\Deathrunner\Desktop\GTA-Server R8\gamemodes\Reallife.pwn(4446) : warning 219: local variable "i" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Deathrunner\Desktop\GTA-Server R8\gamemodes\Reallife.pwn(4444) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "i"
    hier und hier
    new i = 0, pname[MAX_PLAYER_NAME], string[MAX_PLAYER_NAME+19], bool:check = false;
    for(new i = 0;i < MAX_PLAYERS; i++)

  • wenn ich
    dcmd_gesuchte(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(gTeam[playerid]==1 || gTeam[playerid]==2 || gTeam[playerid]==5)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[MAX_PLAYER_NAME+19], bool:check = false;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "|=========Gesuchte========|");
    for(new i = 0;i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsWanted[i] == 1)
    {
    check = true;
    GetPlayerName(i,pname,sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), "%s", pname);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    }
    }
    if(check == false) SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Keine Verbrecher derzeit vorhanden");
    }
    else{SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst das nicht!");}
    return 1;
    }


    zu


    dcmd_gesuchte(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(gTeam[playerid]==1 || gTeam[playerid]==2 || gTeam[playerid]==5)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[MAX_PLAYER_NAME+19], bool:check = false;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "|=========Gesuchte========|");
    for(i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsWanted[i] == 1)
    {
    check = true;
    GetPlayerName(i,pname,sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), "%s", pname);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    }
    }
    if(check == false) SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Keine Verbrecher derzeit vorhanden");
    }
    else{SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst das nicht!");}
    return 1;
    }
    mache kommen errors


    error 017: undefined symbol "i"
    C:\Users\Deathrunner\Desktop\GTA-Server R8\gamemodes\Reallife.pwn(4477) : error 017: undefined symbol "i"
    C:\Users\Deathrunner\Desktop\GTA-Server R8\gamemodes\Reallife.pwn(4480) : error 017: undefined symbol "i"
    C:\Users\Deathrunner\Desktop\GTA-Server R8\gamemodes\Reallife.pwn(4475) : error 017: undefined symbol "i"

  • Du solltest das erste new i=0; löschen nicht beide.


    also hier der cmd:
    dcmd_gesuchte(playerid,params[]) { #pragma unused params if(gTeam[playerid]==1 || gTeam[playerid]==2 || gTeam[playerid]==5) { new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[MAX_PLAYER_NAME+19], bool:check = false; SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "|=========Gesuchte========|"); for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++) { if(IsPlayerConnected(i) && IsWanted[i] == 1) { check = true; GetPlayerName(i,pname,sizeof(pname)); format(string, sizeof(string), "%s", pname); SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string); } } if(check == false) SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Keine Verbrecher derzeit vorhanden"); } else{SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst das nicht!");} return 1; }

  • Dann hast du es doch falsch definiert unter Wanteds ^^

    Mfg Templer


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  • wie soll ich es definieren


    hab das
    new IsWanted[MAX_PLAYERS];


    das hir ist das wanted geben kommando
    dcmd_wanted(playerid,params[])
    {
    if(gTeam[playerid] != SFPD && gTeam[playerid] != Cobra && gTeam[playerid] != ARMY)
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist kein Cop!");
    }
    new ziel;
    new Grund[256];
    if(sscanf(params, "us[512]", ziel,Grund))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutzung: /wanted [id] [Grund]");
    }
    if(gTeam[ziel] == SFPD || gTeam[ziel] == Cobra || gTeam[ziel] == ARMY)
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du kannst keinen Cop anzeigen");
    }
    if(!IsPlayerConnected(ziel))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
    }
    if(GetPlayerWantedLevel(ziel)<6) SetPlayerWantedLevel(ziel, GetPlayerWantedLevel(ziel)+1);
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dien Ziel ist schon auf Wanted LVL 6");
    new name[MAX_PLAYER_NAME], string[256];
    new aname[MAX_PLAYER_NAME], astr[256];
    new zname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "%s hat dich angezeigt. Grund: %s ", name, Grund);
    SendClientMessage(ziel, COLOR_GREY, string);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && gTeam[i]==1 ||gTeam[i]==2 ||gTeam[i]==5 && i != playerid)
    {
    GetPlayerName(playerid, aname, sizeof(aname));
    GetPlayerName(ziel, zname, sizeof(zname));
    format(astr, sizeof(astr), "%s hat %s angzeit! Grund: %s ", aname, zname, Grund);
    SendClientMessage(i,COLOR_GREY, astr);
    }
    }
    return 1;
    }


    und das das säubern


    dcmd_saubern(playerid,params[])
    {
    if(gTeam[playerid] != SFPD && gTeam[playerid] != Cobra && gTeam[playerid] != ARMY)
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist kein Cop!");
    }
    new ziel;
    if(sscanf(params, "u", ziel))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutzung: /saubern [id]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(ziel))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
    }
    SetPlayerWantedLevel(ziel, 0);
    new name[MAX_PLAYER_NAME], string[256];
    GetPlayerName(ziel, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s´s Akte gesäubert", name);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "%s hat deine Akte gesäubert.", name);
    SendClientMessage(ziel, COLOR_WHITE, string);
    return 1;
    }


    Und noch zur info


    in der datei steht gesucht 0 und wenn er wanteds hat bleibt das 0, sobalt ich das in der datei auf 1 ändere steht der name dort, ich will aber das die wanted anzahl auch dort steht

    Einmal editiert, zuletzt von [XF12]deathrunner ()

  • und wo mach ich das rein


    das ist das
    dini_IntSet(save, "gesucht", IsWanted[playerid]);


    //edit ok jetzt gehts nur wie mach ich das die wanteds dabei stehen

    Einmal editiert, zuletzt von [XF12]deathrunner ()

  • SetPlayerWantedLevel 
    Setzt die Sterne oben Rechts,deine eigene Wanted definition "IsWanted[]" benutzt du in dem wanted cmd ja garnicht, wie soll er denn dann auch Wanteds anzeigen?

    if(GetPlayerWantedLevel(ziel)<6)
    {
    IsWanted[ziel] = 1;
    SetPlayerWantedLevel(ziel, GetPlayerWantedLevel(ziel)+1);
    }
    else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dein Ziel ist schon auf Wanted LVL 6!"); }




    Und dann sollte der gesuchte cmd eigentlich funzen...


    //Edit:
    Änder einfach den string beim gesucht cmd
    format(string, sizeof(string), "%s WL:%d ", pname,GetPlayerWantedLevel(i));

  • ok das geht, danke, noch eine frag


    meine hitman können das auch wie amch ich das bei dennen,


    dcmd_gesuchte(playerid,params[])
    {
    new save[128];
    new kopfgeldstand;
    kopfgeldstand = dini_Int(save, "Kopfgeld");
    #pragma unused params
    if(gTeam[playerid]==1 || gTeam[playerid]==2 || gTeam[playerid]==5)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[MAX_PLAYER_NAME+19], bool:check = false;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "|=========Gesuchte========|");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsWanted[i] == 1)
    {
    check = true;
    GetPlayerName(i,pname,sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), "%s %d", pname, GetPlayerWantedLevel(i));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    }
    }
    if(check == false) SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Keine Verbrecher derzeit vorhanden");
    }
    else{SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst das nicht!");}
    if(gTeam[playerid]==3)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[MAX_PLAYER_NAME+19], bool:check = false;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "|=========Gesuchte========|");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && HatKopfgeld[i] == 1)
    {
    check = true;
    GetPlayerName(i,pname,sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), "%s: %d", pname, kopfgeldstand);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    }
    }
    if(check == false) SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Niemand hat Kopfgeld");
    }
    return 1;
    }


    das gTeam 3 ist hitman, aber imer wenn einen KG hat dann steht der name und hinten 0

  • ist ja das ist dsa kommando das in einem ist oben für cops unten für hitman


    if(gTeam[playerid]==3)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[MAX_PLAYER_NAME+19], bool:check = false;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "|=========Gesuchte========|");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && HatKopfgeld[i] == 1)
    {
    check = true;
    GetPlayerName(i,pname,sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), "%s: %d", pname, kopfgeldstand);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    }
    }
    if(check == false) SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Niemand hat Kopfgeld");
    }
    return 1;

    Einmal editiert, zuletzt von [XF12]deathrunner ()