Problem mit Haussystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey.. /me hat wiedermal ein Problem :s


    Wenn ich den Command (/newhouse) benutze, dann kommt einfach nur ein
    "Server unknown Command" mehr nicht.
    Woran liegt das?


    /EDIT: So, jetzt wird schonmal das Pickup und der 3dtext erstellt. Jedoch wird der Besitzer nicht angezeigt.



    Hier der Command:
    if(!strcmp(cmd, "/newhouse"))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new player;
    player = strval(tmp);


    if (!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[ACMD] Ein neues Haus errichten.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[ACMD] /newhouse [ID]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "[ACMD] ID: gehört das Haus");
    return 1;
    }
    else
    {
    new Float:eingangx, Float:eingangy, Float:eingangz;
    GetPlayerPos(playerid, eingangx, eingangy, eingangz);
    CreateHouse(player, eingangx, eingangy, eingangz);
    }
    }


    Hier das Stock:
    stock CreateHouse(pid, Float:eex, Float:eey, Float:eez)
    {
    new string[50];


    new Float:eez2;
    eez2 = eez + 0.4;


    housing[schon_erstellt][ex] = (eex);
    housing[schon_erstellt][ey] = (eey);
    housing[schon_erstellt][ez] = (eez);
    housing[schon_erstellt][ist_da] = (1);
    housing[schon_erstellt][besitzer] = pid;
    schon_erstellt++;

    CreatePickup(1272, 1, eex, eey, eez, 0);
    format(string, sizeof(string), "Besitzer:%s\nMiete:%d",housing[schon_erstellt][besitzer], housing[schon_erstellt][miete]);
    Create3DTextLabel(string, COLOR_PICKUP3DTEXT, eex, eey, eez2, 10, 0, 0);
    }


    Enum: (zur Sicherheit :P)
    enum haus{
    Float:ex,
    Float:ey,
    Float:ez,
    ist_da,
    miete,
    Float:ix,
    Float:iy,
    Float:iz,
    besitzer


    }
    new housing[MAXIMAL_PICKUPS][haus];
    new schon_erstellt;


    Mfg Butchey

    2 Mal editiert, zuletzt von Butchey ()