Hilfe xD Bin zu blöd für Zufallsteams.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community...



    wie der Titel bereits sagt bin ich anscheinend zu blöd um Zufallsteams hinzukriegen.


    Also bin an einem Capture the Car FS dran, den ich dann später in meine GM fügen werde.


    Habe aber das problem, das ich nicht mehr weis wie man Zufallsteams macht xD.


    Also sobald jemand /ctc eingibt im normalen Freeroam GM bei mir, das er einem der beiden Teams


    Blau oder Grün zugewiesen wird.



    Wär nett wenn mir jemand helfen könnte xD



    PS: Is mir peinlich x((



    Mfg OilMast3r

    [color=#0000FF]



    Suche aktive Leute die Interesse haben ein Freeroam Projekt großzuziehen! Es wird noch alles gesucht!
    Besonders: Scripter für einen GM der besonderen Art , Mapper, Brainstormer & Gehilfen! Bei Interesse einfach melden!
    Info: Server, Webspace & WBB 3 + Lizenz vorhanden!

  • Muss dir net peinlich sein ;) Wir waren alle mal Anfänger :)
    Also, ganz oben:

    new team[MAX_PLAYERS]; //Erstellt "team" mit dem Array MAX_PLAYERS (im Standartfall 500, kann man mit #undef MAX_PLAYERS und untendrunter #define MAX_PLAYERS ZAHL ändern

    und dann in deinem Befehl

    new randomteam = random(1); //Erstellt "randomteam" und weist "randomteam" entweder 1 oder 0 zu
    randomteam = team[playerid]; //Weist "team" die 1 bzw. die 0 zu. Aber nur für den Spieler

    Die Abfragen sind dann:

    if(team[playerid] == 0) // Team 1/Grün
    //und
    if(team[playerid] == 1) // Team 2/Rot

    Man könnte es aber auch noch mit einem Text machen:
    Ganz Oben:

    new teamstring[MAX_PLAYERS][50];

    und dann beim Befehl ganz unten:

    switch(randomteam)
    {
    case 0: format(teamstring[playerid], sizeof teamstring, "Team Grün");
    case 1: format(teamstring[playerid], sizeof teamstring, "Team Rot"); // Hier hatte ich einen Fehler, Sorry
    }

    Und Abrufen kannst du dann mit

    teamstring[playerid]
    //bzw. in einem String
    new statstr5[100];
    format(statstr5, sizeof statstr, "Du bist in %s", teamstring[playerid];

    Man könnte aber auch sagen lassen das er überhaupt mitmacht, aber ich glaube du kannst das nach diesem Text auch alleine ;)


    Hoffe war nix falsch und wünsche dir viel Spaß

  • Danke hat mir sehr geholfen.



    Habe den CTC FS jetzt fertig und er funktioniert wunderbar.


    Danke für die Hilfe .



    ;D MFG OilMast3r

    [color=#0000FF]



    Suche aktive Leute die Interesse haben ein Freeroam Projekt großzuziehen! Es wird noch alles gesucht!
    Besonders: Scripter für einen GM der besonderen Art , Mapper, Brainstormer & Gehilfen! Bei Interesse einfach melden!
    Info: Server, Webspace & WBB 3 + Lizenz vorhanden!