Hallo,
wie frezze ich einen Spieler für 15 Sekunden, wenn dieser einen bestimmten Checkpoint erreicht hat?
Und Frage 2:
Wie bekomme ich es hin, dass diese Checkpoints nur durch bestimmte Fahrzeug ID's abgefahren werden können?
Danke im Vorraus!
Hallo,
wie frezze ich einen Spieler für 15 Sekunden, wenn dieser einen bestimmten Checkpoint erreicht hat?
Und Frage 2:
Wie bekomme ich es hin, dass diese Checkpoints nur durch bestimmte Fahrzeug ID's abgefahren werden können?
Danke im Vorraus!
Moin
//zu den anderen
new CP[MAX_PLAYERS];
public OnPlayerSpawn(playerid)
//Oder wo auch immer das ganze Starten soll
{
SetPlayerCheckpoint(playerid, X Koords, YX Koords, ZX Koords , 3.0);
CP[playerid] = 1;
return 1;
}
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
if(CP[playerid] == 1) //Erste Frage
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 408) // Zweite Frage
{
TogglePlayerControllable(playerid,false);//Freeze
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetTimerEx("UnFreeze",15000,0,"i",playerid);
}
}
return 1;
}
//Kann man unterschiedlich machen,es geht auch z.B informativer:
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) // Zweite Frage
{
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 408)
{
TogglePlayerControllable(playerid,false);//Freeze
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetTimerEx("UnFreeze",15000,0,"i",playerid);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Farbe,"Du musst in einem Müllwagen sein!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Farbe,"Du musst in einem Müllwagen sein!");
return 1;
}
//public zum Timer
forward UnFreeze(playerid);
public UnFreeze(playerid);
{
TogglePlayerControllable(playerid,true);//UnFreeze
}
Das Problem bei Checkpoints ist das sie keine ID haben, wie z.B bei Pickups,deshalb muss man sich selbst ne definierung machen... ( Hier ist das CP[Array] )
Wenn fragen sind, einfach fragen...
//Editiert: Internetlink aka Benjamin war schneller