Hallo,
wie frezze ich einen Spieler für 15 Sekunden, wenn dieser einen bestimmten Checkpoint erreicht hat?
Und Frage 2:
Wie bekomme ich es hin, dass diese Checkpoints nur durch bestimmte Fahrzeug ID's abgefahren werden können?
Danke im Vorraus! ![]()
Hallo,
wie frezze ich einen Spieler für 15 Sekunden, wenn dieser einen bestimmten Checkpoint erreicht hat?
Und Frage 2:
Wie bekomme ich es hin, dass diese Checkpoints nur durch bestimmte Fahrzeug ID's abgefahren werden können?
Danke im Vorraus! ![]()
Moin
//zu den anderen
new CP[MAX_PLAYERS];
public OnPlayerSpawn(playerid)
//Oder wo auch immer das ganze Starten soll
{
SetPlayerCheckpoint(playerid, X Koords, YX Koords, ZX Koords , 3.0);
CP[playerid] = 1;
return 1;
}
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
if(CP[playerid] == 1) //Erste Frage
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 408) // Zweite Frage
{
TogglePlayerControllable(playerid,false);//Freeze
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetTimerEx("UnFreeze",15000,0,"i",playerid);
}
}
return 1;
}
//Kann man unterschiedlich machen,es geht auch z.B informativer:
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) // Zweite Frage
{
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 408)
{
TogglePlayerControllable(playerid,false);//Freeze
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetTimerEx("UnFreeze",15000,0,"i",playerid);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Farbe,"Du musst in einem Müllwagen sein!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Farbe,"Du musst in einem Müllwagen sein!");
return 1;
}
//public zum Timer
forward UnFreeze(playerid);
public UnFreeze(playerid);
{
TogglePlayerControllable(playerid,true);//UnFreeze
}
Das Problem bei Checkpoints ist das sie keine ID haben, wie z.B bei Pickups,deshalb muss man sich selbst ne definierung machen... ( Hier ist das CP[Array] )
Wenn fragen sind, einfach fragen...
//Editiert: Internetlink aka Benjamin war schneller ![]()