Spieler mit Fahrzeug ID408 in Checkpoint für 15 Sekunden freezen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin




    //zu den anderen
    new CP[MAX_PLAYERS];


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    //Oder wo auch immer das ganze Starten soll
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X Koords, YX Koords, ZX Koords , 3.0);
    CP[playerid] = 1;
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if(CP[playerid] == 1) //Erste Frage
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 408) // Zweite Frage
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,false);//Freeze
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetTimerEx("UnFreeze",15000,0,"i",playerid);
    }
    }
    return 1;
    }
    //Kann man unterschiedlich machen,es geht auch z.B informativer:
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) // Zweite Frage
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 408)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,false);//Freeze
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetTimerEx("UnFreeze",15000,0,"i",playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe,"Du musst in einem Müllwagen sein!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe,"Du musst in einem Müllwagen sein!");
    return 1;
    }
    //public zum Timer
    forward UnFreeze(playerid);
    public UnFreeze(playerid);
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,true);//UnFreeze
    }

    Das Problem bei Checkpoints ist das sie keine ID haben, wie z.B bei Pickups,deshalb muss man sich selbst ne definierung machen... ( Hier ist das CP[Array] )
    Wenn fragen sind, einfach fragen...