Carproblem beim Kaufen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo


    Ich habe wieder das selbe Problem wie vor Kurzem.


    Ich erstelle eine kaufbaren Car und einen zweiten hinzu. Nun steige ich in den ersten Car ein und kaufe ihn. Ich setzte mich nun in den zweiten Car und will ihn auch kaufen (Momentan kann man noch unbegrenzt Cars haben). Nun heisst es aber, der Car sei bereits verkauft, da er witzigerweise die Car-Id (also test) nicht neu einliesst sondern vom 1.Kauf noch hat und das will ich nun ja garnicht. Wie kann ich machen, dass das neu eingelesen wird ?


    dcmd_carkaufen(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new test;
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Du befindest dich in keinem Auto");
    else if(GetPlayerMoney(playerid) < FahrzeugeInfo[test][fPreis]) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast nicht genügend Geld, um dieses Auto zu kaufen");
    else if(FahrzeugeInfo[test][fVerkaufbar] == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Dieses Auto ist nicht kaufbar oder bereits verkauft");
    else if(FahrzeugeInfo[test][fFraktion] != 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Dieses Auto ist nicht kaufbar");
    else if(FahrzeugeInfo[test][fJob] != 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Dieses Auto ist nicht kaufbar");
    else if(strcmp(FahrzeugeInfo[test][fBesitzer],GetName(playerid), false ) != 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Dieses Auto gehört bereits dir");
    else
    {
    FahrzeugeInfo[test][fVerkaufbar] = 0 ;
    JB_GivePlayerMoney(playerid, -FahrzeugeInfo[test][fPreis]);
    format(FahrzeugeInfo[test][fBesitzer], 24, "%s", GetName(playerid));
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Fahrzeug wurde erfolgreich gekauft");
    SavePlayerFahrzeuge(test);
    }
    }
    return 1;
    }


    MfG dUDA

  • Hallo
    Wenn ich es so mache und in einen nichtverkauften Car steige kommt immer Unknown Command --> Es passiert nichts (Keine Meldung)
    Der Command ist aber richtig geschrieben.


    dcmd_carkaufen(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new test = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Du befindest dich in keinem Auto");
    else if(GetPlayerMoney(playerid) < FahrzeugeInfo[test][fPreis]) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast nicht genügend Geld, um dieses Auto zu kaufen");
    else if(FahrzeugeInfo[test][fVerkaufbar] == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Dieses Auto ist nicht kaufbar oder bereits verkauft");
    else if(FahrzeugeInfo[test][fFraktion] != 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Dieses Auto ist nicht kaufbar");
    else if(FahrzeugeInfo[test][fJob] != 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Dieses Auto ist nicht kaufbar");
    else if(strcmp(FahrzeugeInfo[test][fBesitzer],GetName(playerid), false ) != 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Dieses Auto gehört bereits dir");
    else
    {
    FahrzeugeInfo[test][fVerkaufbar] = 0 ;
    JB_GivePlayerMoney(playerid, -FahrzeugeInfo[test][fPreis]);
    format(FahrzeugeInfo[test][fBesitzer], 24, "%s", GetName(playerid));
    SavePlayerFahrzeuge(test);
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Fahrzeug wurde erfolgreich gekauft");
    }
    }
    return 1;
    }

  • Hallo


    Ich habe bereits weiter rumgetüftelt, jedoch leider erfolglos, kann mir jemand bitte helfen ? Das Problem ist immer, das (test) vom 1.Fahrzeug genommen wird und nicht immer neu aktualisiert wird. Wenn ich einen Car kaufe, geht alles, wenn ich jedoch einen 2.Car kaufen möchte, steht, der Car sei bereits verkauft, da er test noch vom 1.Car hat. Mit der Lösung von Michi geht das irgendwie auch nicht.


    MfG dUDA