Ich brauche Hilfe bei einem Tachsystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich habe mir ein Tachosystem gedownloaded mit:
    Name:[Vom Auto]
    Geschwindigkeit:
    Höhe:
    Schaden:


    Ich wollte fragen ob mir wer Helfen kann die Höhe in "Tank" zu änder. Wenn mir das wer für mich machen könnte wär das Ziemlich nett, danke


    Mit freundlichen Grüßen Bogi

  • 1. Du hast kein Script zum Download bereit gestellt, daher wissen wir nicht, von welchem du überhaupt redest, bzw. wie es aufgebaut ist ;)


    2. Das Tanksystem kriegst du auch selbst hin, ich helf dir ein bisschen:


    //oben im Script
    new Float:Fuel[MAX_VEHICLES];


    //ongamemodeinit
    for(new c = 0; c<MAX_VEHICLES; c++)
    {
    new rand = random(MAXIMALE LITERANZAHL) //<--- Die maximale Literanzahl die ein Fahrzeug haben kann !
    Fuel[code=c] = rand;
    }


    //public vom Tachosystem
    if(GESCHWINDIGKEIT == 0)
    {
    Fuel[GetPlayerVehicleID(playerid)] -= LITERZAHL //<--- Die Zahl, die das Fahrzeug im Stand verlieren soll
    }
    if(GESCHWINDIGKEIT > 0 && GESCHWINDIGKEIT < 40)
    {
    Fuel[GetPlayerVehicleID(playerid)] -= LITERZAHL
    }
    ...


    Um die Liter gut anzeigen zu können, verwendest du es so im string:


    format(string, sizeof(string), "Benzin: %.ZAHLf", Fuel[GetPlayerVehicleID(playerid)]);


    Beachte: "%.ZAHLf" ----> ZAHL, dort fügst du die Zahl ein, die nach dem Komma angezeigt werden soll, sprich:
    %.0f // <--- Es wird 0 Stellen nach dem Komma angezeigt


    %.1f // <--- Es wird 1 Stelle nach dem Komma angezeigt.


    Ich denke, dass du es jetzt hinbekommst ;)