Rangsystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich suche ein Rang system das man etwa nach 50 Kills 1 rang höhe kommt es Soll 4 ränge geben Ich verwende den code
    new Team[MAX_PLAYERS];
    #define TEAM_POLIZEI 0
    #define TEAM_TERRORISTEN 1
    if(Team[playerid] == TEAM_POLIZEI)


    Mit freundlichen Grüßen ,


    Chevi_Styler

  • new Kills[MAX_PLAYERS];
    new Rang[MAX_PLAYERS];


    OnPlayerDeath(killerid,playerid,reason)
    {
    Kills[playerid] += 1;
    if(Kills == 50)
    {
    Rang[playerid] += 1;
    }
    else if(Kills == 100)
    {
    Rang[playerid] += 1;
    }
    else if(Kills == 150)
    {
    Rang[playerid] += 1;
    }
    else if(Kills == 200)
    {
    Rang[playerid] += 1;
    }
    return 1;
    }

    //ungetestet keine Garantie das es funzt
    hoffe konnte helfen

  • etwas schönere Lösung:



    public OnPlayerDeath(playerid,killerid,reason)
    {
    SetPVarInt(killerid,"Kills",GetPVarInt(killerid,"Kills")+1);


    switch(GetPVarInt(killerid,"Kills")
    {
    case 50: SetPVarInt(killerid,"Rank",1);
    case 100: SetPVarInt(killerid,"Rank",2);
    case 150: SetPVarInt(killerid,"Rank",3);
    //usw....
    }
    return 1;
    }


    edit:
    playerid durch killerid ersetzt ...

    Einmal editiert, zuletzt von MnKn ()

  • Ich muss Portgas ein bisschen verbessern ^^

    public OnPlayerDeath(playerid,killerid,reason)
    {
    SetPVarInt(killerid,"Kills",GetPVarInt(killerid,"Kills")+1);


    switch(GetPVarInt(killerid,"Kills")) // Hier hat eine Klammer zu gefehlt ^^
    {
    case 50: SetPVarInt(killerid,"Rank",1);
    case 100: SetPVarInt(killerid,"Rank",2);
    case 150: SetPVarInt(killerid,"Rank",3);
    //usw....
    }
    return 1;
    }