von cmd in Dialog!?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey
    kann mir des bitte jmd in ein Dialog zsm fassen?


    if (strcmp(cmd, "/login", true) ==0 )
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new tmppass[64];
    if(gPlayerLogged[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "SERVER: Du bist schon eingeloggt.");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /login [password]");
    return 1;
    }
    strmid(tmppass, tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
    Encrypt(tmppass);
    OnPlayerLogin(playerid,tmppass);
    }
    return 1;
    }


    gf lerne ich noch.. deswegen frag ich euch ;)
    wäre nett
    <3

  • public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {


    if(dialogid == login)
    {
    if(response == 1)
    {
    new string[256];
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
    new playerip[100];
    GetPlayerIp(playerid, playerip, sizeof(playerip));
    format(string, sizeof(string), "Name: %s | IP: %s\n\nBitte tippe dein Passwort in das TextFeld ein um dich einzuloggen!", SpielerName, playerip);
    if(!strlen(inputtext))return ShowPlayerDialog(playerid, login, DIALOG_STYLE_INPUT,"Login",string,"Login","Abbruch");




    {
    // Anmelden und so weiter


    }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~p~DEPP :P", 5000, 4);
    }
    }
    }
    }

  • Sollte reichen da du keine abfrage brauchst wegen ob der es nochmal macht !




    if(!strlen(inputtext)){return ShowPlayerDialog(playerid,1,1,"Login","Bitte Passwort eingeben!","Ok"," ");}
    new tmppass[64];
    strmid(tmppass,imputtext, 0, strlen(imputtext), 255);
    Encrypt(tmppass);
    OnPlayerLogin(playerid,tmppass);

    Opa :love: Freund und helfer =)

  • Sollte klappen weil sonst brauch ich ein Kaffe und ein Menü von Macces um wieder denken zu können !


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {


    if(dialogid == login)
    {
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext)){return ShowPlayerDialog(playerid,1,1,"Login","Bitte Passwort eingeben!","Ok"," ");}
    new tmppass[64];
    strmid(tmppass,imputtext, 0, strlen(imputtext), 255);
    Encrypt(tmppass);
    OnPlayerLogin(playerid,tmppass);
    {
    // Anmelden und so weiter


    }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~p~DEPP :P", 5000, 4);
    }
    }
    }
    }

    Opa :love: Freund und helfer =)

  • Deins:
    ShowPlayerDialog(playerid,1,1,"Login","Bitte Passwort eingeben!","Ok"," ");}



    Meins:
    ShowPlayerDialog(playerid, login, DIALOG_STYLE_INPUT,
    is da meins nicht richtig? weil ich brauch ja inputt? dann muss ja Style:input da stehen?

  • Deins:
    ShowPlayerDialog(playerid,1,1,"Login","Bitte Passwort eingeben!","Ok"," ");}



    Meins:
    ShowPlayerDialog(playerid, login, ]DIALOG_STYLE_INPUT,
    is da meins nicht richtig? weil ich brauch ja inputt? dann muss ja Style:input da stehen?


    0 - DIALOG_STYLE_MSGBOX
    1 - DIALOG_STYLE_INPUT
    2 - DIALOG_STYLE_LIST


    Gähnnnn !


    EDIT: Beides Benutzbar *trink*

    Opa :love: Freund und helfer =)

  • boah fuck
    stimmt ja.
    sry


    ehm :???


    C:\Users\RMX\Desktop\gff\gamemodes\GGF.pwn(28509) : error 017: undefined symbol "imputtext"
    C:\Users\RMX\Desktop\gff\gamemodes\GGF.pwn(28516) : error 029: invalid expression, assumed zero


    Zeile 28516: else

  • Klammerfehler ich denke mal nun sind alle raus =/


    public OnDialogResponse(playerid,dialogid,response,listitem,inputtext[]){
    if(response)
    {
    switch(dialogid)
    {
    case 1:
    {
    if(!strlen(inputtext)){return ShowPlayerDialog(playerid,1,1,"Login","Bitte Passwort eingeben!","Ok"," ");}
    new tmppass[64];
    strmid(tmppass,imputtext, 0, strlen(imputtext), 255);
    Encrypt(tmppass);
    OnPlayerLogin(playerid,tmppass);
    }
    }
    }
    else
    {
    switch(dialogid)
    {
    case 1:ShowPlayerDialog(playerid,1,1,"Login","Bitte Passwort eingeben!","Ok"," ");
    }
    }
    return 1;}

    Opa :love: Freund und helfer =)

  • okay
    EIN Error is schon mal raus?
    aber ich kapier den error echt nicht??


    error 017: undefined symbol "imputtext"??
    wie soll ich des definieren?
    mit #define würd es ja nix bringen

  • okay
    EIN Error is schon mal raus?
    aber ich kapier den error echt nicht??


    error 017: undefined symbol "imputtext"??
    wie soll ich des definieren?
    mit #define würd es ja nix bringen


    böse xD ich habe echt geppent xD


    Tutorial >>> SUCHE: imputtext ERSETZTEN MIT : inputtext

    Opa :love: Freund und helfer =)

  • ich habs gemekt :D
    sooo mein freund
    danke für DEN DIALOG :D


    wo greife ich dann per command (/login) auf den dialog drauf zu und des die funktion mit dem passwort (obs richtig ist oder nicht) funtzt?
    dann wäre allles fertisch <333

  • einfach mit
    ShowPlayerDialog(playerid,1,1,"Login","Bitte Passwort eingeben!","Ok"," ");


    Ich empfehle aber das bei Connect automatisch zu machen !
    das hier ist nur ein Beispielcode aus mein GM xD



    GetPlayerName(playerid,Spieler[playerid][NAME],MAX_STRING_NAME);
    format(Spieler[playerid][DATEI],128,"spieler/%s.user",Spieler[playerid][NAME]);

    Spieler[playerid][LOGIN] = 0;
    if(fexist(Spieler[playerid][DATEI]))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,1,1,"Login","Passwort:","Ok"," ");
    }else{
    ShowPlayerDialog(playerid,0,1,"Registration","Bitte Wunschpasswort eingeben!","Ok"," ");
    }

    Opa :love: Freund und helfer =)