SII ??

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  • Hallo ,
    ich habe jetzt immer mit "Dini" gearbeitet und jetzt habe ich von einem
    Dateisystem gehört das noch schneller sein soll es soll "SII" heißten leider finde
    ich nichts über die Suchfunktion gefunde. Und meine Frage ist jetzt gibt es hier überhaupt schon ein
    Tutorial dazu ? Und hat jemand die Include ?
    Pixel

  • new Stringausgabe[128];
    INI_Open("orgasmus.kp"]);
    INI_ReadString(Stringausgabe,"stringdingwing",128)
    new orgasmus1 = INI_ReadInt("Orgasmus1");
    new orgasmus2 = INI_ReadFloat("Orgasmus3");
    INI_Close();

    Opa :love: Freund und helfer =)

  • INI_ReadString(variable,"key",MAX_SIZE); // MAX_SIZE muss die länge des Strings enthalten


    MAX_SIZE ist die Länge von den String ! ich habe den auf normal 128 stehen okey okey die Ressoucen sparer bla bla bla !
    du musst MAX_SIZE einstellen als eine Zahl wie lang des Wort ist was du aus der Datei ziehen willst !


    z.b


    DATEI : Test=Hallo << Hallo hat 5 Buchstaben also


    INI_ReadString(variable,"Test",5);



    sollte ihrgendwie helfen !

    Opa :love: Freund und helfer =)

  • genau danke und
    variable ist der Speicher ort oder ??
    also so
    new Save[64];
    format(Save,sizeof(Save),"Spieler/%s.ini",GetName(playerid));
    if(strcmp(inputtext,INI_ReadString(Save,"Passwort",16) == 0)//Passwort darf bis zu 16 stellen haben
    würde das so gehen ?

  • No da du save überschreibst !


    INI_Open("spieler/DATA[ID].du"]);

    new [color=#ff0000]passwort[/color][128];
    INI_ReadString([color=#ff0000]passwort[/color],"PASSWORT",128)


    if(strcmp([color=#ff0000]passwort[/color],inputtext,true)==0)

    Opa :love: Freund und helfer =)

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  • Wie erstellt man eine neue Datei ?
    also in einem Register Dialog


    //edit habe jetzt mal meine Register und Login Dialogs fehler frei hinbekommen aber irgendwie wird das
    Password nicht gespeichert new Save[128];
    format(Save,sizeof(Save),"Spieler/%s.ini",GetName(playerid));
    if(dialogid == DIALOG_REG)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Willkommen auf dem Server.\nBitte lege ein Account an.\nGebe dazu ein dein gewünschtes Passwort ein.","Weiter","");
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Das Passwort ist zu kurz");
    }
    INI_WriteString(Save,inputtext);
    SpielerDaten[playerid][Eingeloggt] = 1;
    INI_Save();
    INI_Close();
    }

    if(dialogid == DIALOG_LOGIN)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Willkommen auf dem Server.\nBitte lege ein Account an.\nGebe dazu ein dein gewünschtes Passwort ein.","Weiter","");
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Das Passwort ist zu kurz");
    }
    if(INI_Open(Save))
    {
    if(INI_ReadString(inputtext, GetName(playerid), MAX_PLAYER_NAME))
    {
    SpielerDaten[playerid][Eingeloggt] = 1;
    SpielerDaten[playerid][Adminlevel] = INI_ReadInt("Adminlevel");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Login successful.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Incorrect Password.");
    }
    }
    INI_Close();
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von ThePixel5D ()

  • und wie macht man eine neue Datei ??
    INI_WriteString("Key",variable); Key ist der Name zb Passwort und variable wäre dann inputtext wenn ich es it Dialog mache


    Das hat sich erledigt jetzt habe ich ein neues Problem
    hier mein Code vom Login Dialog
    if(dialogid == DIALOG_LOGIN)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Willkommen auf dem Server.\nBitte lege ein Account an.\nGebe dazu ein dein gewünschtes Passwort ein.","Weiter","");
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Das Passwort ist zu kurz");
    }
    if(INI_Open(Save))
    {
    INI_ReadInt("Adminlevel");
    INI_Close();
    }
    return 1;
    }
    wie frage ich da jetzt ab ob inputtext = Passwort ist ?

    Einmal editiert, zuletzt von ThePixel5D ()

  • So sieht mein Login Dialog aus aber er sagt immer falsches Passwort
    if(dialogid == DIALOG_LOGIN)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Willkommen auf dem Server.\nName in der Datenbank gefunden.\nGebe dein Passwort ein um dich einzuloggen.","Weiter","");
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Das Passwort ist zu kurz");
    }
    if(INI_Open(Save))
    {
    if(strcmp(inputtext,"Passwort",true) == 0)
    {
    SpielerDaten[playerid][Adminlevel] = INI_ReadInt("Adminlevel");
    INI_Close();
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Erfolgreich DIALOG_LOGIN");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Willkommen auf dem Server.\nName in der Datenbank gefunden.\nGebe dein Passwort ein um dich einzuloggen.","Weiter","");
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Das Passwort war falsch");
    }
    }
    return 1;
    }
    Könnt ihr mir helfen ?

  • Gibst du den beim Loginfeld "Passwort" ein?
    Wen nein is klar das die meldung dein passwort stimmt nicht erscheint den sieh mal auf diese Zeile:


    if(strcmp(inputtext,"Passwort",true) == 0)

  • Mein Passwort ist "Test"
    Ich gebe in das Eingabefeld Test ein
    Meldung Passwort ist falsch kommt.
    Vielleicht liegt es auch an meinem Register Dialog if(dialogid == DIALOG_REG)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Willkommen auf dem Server.\nBitte lege ein Account an.\nGebe dazu ein dein gewünschtes Passwort ein.","Weiter","");
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Das Passwort ist zu kurz");
    }
    if(INI_Open(Save))
    {
    INI_WriteString("Passwort",inputtext);
    INI_WriteInt("Adminlevel",0);
    INI_Save();
    INI_Close();
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Erfolgreich DIALOG_REG");
    }
    }

  • MENSCH -,-
    Verstehe es doch endlich mal



    if(strcmp(inputtext,"Passwort",true) == 0)


    der checkt op der inputtext == Passwort ist also muss inputtext = Passwort sein für ein Login nicht Test


    if(strcmp(inputtext,"Passwort",true) == 0) <<<< Das Rote Makierte ist ein STRING -,- das ist BÖSE !

    Opa :love: Freund und helfer =)