Brauche Hilfe beim Auto aufbrechen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey liebe Brotfischer ich würde gerne wissen wie man so einen Befehl macht um das Auto aufzubrechen ich habe einen /dropcar
    Befehl für die Polnische Mafia also brauche ich noch einen um ein Auto aufzubrechen falls es zu ist.


    if(strcmp(cmd, "/dropcar", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 19 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 19)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCarTime] == 0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Auto verkaufen ~n~~r~Stell das Auto unter dem Kran ab", 5000, 1);
    CP[playerid] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -1548.3618,123.6438,3.2966,8.0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast schon ein Auto versetzt, du mußt erst die Wartezeit ablaufen lassen !");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Mitglied der Polnischen Mafia !");
    }
    }//not connected
    return 1;
    }


    MfG ]GSL[GfXv3.5 aka ZiBiPL


    //edit Name ist noch nicht geändert //push wenn es erlaubt ist

    Zitat

    Die Noobs von heute sind die Pros von morgen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von ZiBiLiKe ()

  • Ein leichter Befehl:


    if(strcmp(cmd, "/breaklock", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    for(new c = 0; c<MAX_VEHICLES; c++)
    {
    new Float:cX, Float:cY, Float:cZ;
    GetVehiclePos(c, cX, cY, cZ);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1.0, cX, cY, cZ))
    {
    if( FAHRZEUGABGESCHLOSSEN ) //<-- Hier abfragen, ob es abgeschlossen ist... Keine Ahnung wie es bei dir definiert ist, z. B. if(CarLocked[code=c] == 1) oder so ( c ist hier carid )
    {
    //Was passiert nun, wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist und er es aufbricht
    return 1;
    }
    else
    {
    SCM(playerid, COLOR_RED, "Das Fahrzeug ist bereits aufgeschlossen!");
    }
    }
    else
    {
    SCM(playerid, COLOR_RED, "Du befindest dich nicht in der Nähe eines Fahrzeugs!");
    }
    }
    }
    }


    Wenn du weitere Fragen hast, helf ich gern ;)

  • nur ist dein SCM und FAHRZEUGSCHLOSS in seinem GM möglicherweise nicht definiert

  • Stimmt, SCM, mein Fehler ^^:


    Unter Fahrzeugabgeschlossen soll er ja seine Definition einbringen.


    if(strcmp(cmd, "/breaklock", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    for(new c = 0; c<MAX_VEHICLES; c++)
    {
    new Float:cX, Float:cY, Float:cZ;
    GetVehiclePos(c, cX, cY, cZ);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1.0, cX, cY, cZ))
    {
    if( FAHRZEUGABGESCHLOSSEN ) //<-- Hier abfragen, ob es abgeschlossen ist... Keine Ahnung wie es bei dir definiert ist, z. B. if(CarLocked[code=c] == 1) oder so ( c ist hier carid )
    {
    //Was passiert nun, wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist und er es aufbricht
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das Fahrzeug ist bereits aufgeschlossen!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du befindest dich nicht in der Nähe eines Fahrzeugs!");
    }
    }
    }
    }