[Hilfe]Lautsprecher für Cops

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  • Hallo!


    Ich frag mich schon länger wie das geht, das wenn ein Cop in einem Copauto sitzt und /l [text] macht, das der text kommt aber auf einen weiternentfernung als der normale chat geht mit radius 100
    Ich arbeite mit gTeam! Die cops haben 1 2 5
    das kommando soll mit dcmd gemacht sein bitte!


    MFG
    deathrunner

    Einmal editiert, zuletzt von [XF12]deathrunner ()

  • hier haste eins mit ocmd ist nicht viel zum umschreiben ;) .


    public UmgebungsChat(playerid, color, const string[]) //irgendwo unten hinzufügen
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(GetPlayerPos(playerid,x_range,y_range,z_range))
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,x_range,y_range,z_range))
    {
    SendClientMessage(i,color,string);
    }
    }
    }
    }



    ocmd:m(playerid,params[])
    {
    new text[128], string1[128];
    if(unformat(params,"s",text)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutzung:/m [text]");
    format(string1, sizeof(string1), "[MEGAPHONE][POLIZIST %s]: %s", gPlayerName[playerid],text);
    UmgebungsChat(playerid,COLOR_YELLOW,string1);
    return 1;
    }



    forward UmgebungsChat(playerid, color, const string[]);
    Float:x_range, Float:y_range, Float:z_range,// Die beiden zeile oben im script

  • Das:
    public UmgebungsChat(playerid, color, const string[]) //irgendwo unten hinzufügen
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(GetPlayerPos(playerid,x_range,y_range,z_range))
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,x_range,y_range,z_range))
    {
    SendClientMessage(i,color,string);
    }
    }
    }
    }
    Wird so nicht funktionieren.


    So:
    public UmgebungsChat(playerid, color, const string[]) //irgendwo unten hinzufügen
    {
    new Float:x_range, Float:y_range, Float:z_range;
    GetPlayerPos(playerid,x_range,y_range,z_range);
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,x_range,y_range,z_range))
    {
    SendClientMessage(i,color,string);
    }
    }
    }
    Das:
    Float:x_range, Float:y_range, Float:z_range
    Weg lassen.


    Müsste das funktionieren.


    mfg
    Humen

  • Das hier unter OnPlayerConmmandText


    if(strcmp(cmd, "/megaphone", true) == 0 || strcmp(cmd, "/m", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    //new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: (/m)egaphone [megaphone chat]");
    return 1;
    }
    if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid) || PlayerInfo[playerid][pMember] == 24||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24)
    {
    /*if(!IsACopCar(tmpcar))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " You are not in a Police Vehicle !");
    return 1;
    }*/
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "[Officer %s:o< %s]", sendername, result);
    ProxDetector(60.0, playerid, string,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 2||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2)
    {
    format(string, sizeof(string), "[Officer %s:o< %s]", sendername, result);
    ProxDetector(60.0, playerid, string,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 3||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)
    {
    format(string, sizeof(string), "[Soldat %s:o< %s]", sendername, result);
    ProxDetector(60.0, playerid, string,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 21||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 21)
    {
    format(string, sizeof(string), "[FBI Agent %s:o< %s]", sendername, result);
    ProxDetector(60.0, playerid, string,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 23||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 23)
    {
    format(string, sizeof(string), "[Soldat %s:o< %s]", sendername, result);
    ProxDetector(60.0, playerid, string,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 24||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 24)
    {
    format(string, sizeof(string), "[O-Amt %s:o< %s]", sendername, result);
    ProxDetector(60.0, playerid, string,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW,COLOR_YELLOW);
    }
    printf("%s", string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du musst bei der Polizei/FBI/Bundeswehr sein, um diesen Befehl benutzen zu können !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Du kannst die fraktionen beliebig ändern.

  • Ein Error



    C:\Users\acer\Desktop\0.3c Neu\gamemodes\Neu.pwn(2345) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 2332)


    hier



    public UmgebungsChat(playerid, color, const string[]) //irgendwo unten hinzufügen
    { //und hier ist was mit 2332 wie im error
    new Float:x_range, Float:y_range, Float:z_range;
    GetPlayerPos(playerid,x_range,y_range,z_range);
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,x_range,y_range,z_range))
    {
    SendClientMessage(i,color,string);
    }
    }
    }
    //Hier sollte error sein ist aber net im script also es gibt diese zeile nicht.