TDM punktmakierung?!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Ich möchte für mein TDM Script folgenes machen es gibt einmal Police & Terroriesten... Ich möchte z.b.
    Wen mal sich als Cop einspawn das man auf der Map ein roten punkt sieht wo die Terro base ist das selbe anders rum mit den terrors
    Was muss ich machen?

  • Bei OnPlayerSpawn fragst du ab, ob er ein Cop / Terrorist ist:


    if(IST ER EIN COP) // <--- Hier abfragen, ob er ein Cop ist... Ich weiß leider nicht, wie du bei dir die Fraktionen verlegt hast
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z, DURCHMESSER_VOM_CHECKPOINT); //Die Koordinaten der Terrorbase
    }
    if(IST ER EIN TERRORIST) // <--- Hier abfragen, ob er ein Terrorist ist... Ich weiß auch hier leider nicht, wie du bei dir die Fraktionen verlegt hast
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z, DURCHMESSER_VOM_CHECKPOINT); //Die Koordinaten der Copbase
    }

  • Ingame musste ich /save eingeben oder damit ich die position habe?

  • Genau.


    Du findest dann sowas im GTA Ordner / savedpositions.txd Datei dies in etwa:
    AddPlayerClass(258,2725.6252,-2572.8191,3245.7536,175.4757,0,0,0,0,0,0);
    Das Fettgedrukte sind X, Y und Z.

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Folgens Es läuf super
    {
    if(TERRORIST) // <--- Hier abfragen, ob er ein TERRORIST ist...
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -1291.7510, 458.9391, 7.1875, 1.0); //Die Koordinaten der Copbase
    }
    if(POLICE) // <--- Hier abfragen, ob er ein COP ist...
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -1686.8361, 48.0052, 3.5547, 1.0); //Die Koordinaten der Terrorbase
    }


    Bekomme 2 Warns:
    C:\DOKUME~1\GAMEMO~1\tdm.pwn(195) : warning 206: redundant test: constant expression is non-zero
    C:\DOKUME~1\GAMEMO~1\tdm.pwn(199) : warning 205: redundant code: constant expression is zero
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Spawn als Cop > Point Terrorbase
    Spawn als Terror > Point TerrorBase


    //EDIT: Auch mal anders rumm das ich als cop den puntk an der copbase habe


    ???

    Einmal editiert, zuletzt von Palamo ()