autofarbe abfragen

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  • GUten Tag


    wollte mal gerne wissen ob man abfragen kann wie die autofarbe ist? ich habe bisher nur ChangeVehicleColor gesehen.


    Ich will nämlich gerne die aktuellen autofarben in der .ini speichern , dazu muss ich sie aber abfragen.

  • Das Ist nur möglich indem du die Farbe beim erstellen definierst,z.B du erstellst das Auto in Gelb,dann brauchst du für das Auto eine Variable z.B
    CarColor1[vehicleid] = 6; //du weißt ja das es Gelb ist
    So weißt du die ID, aber man kann sein Auto ja auch in PaynSpray umlakieren,das kannste mit OnVehicleRespray beeinflussen & überprüfen...

  • deshalb würde ich so eine funktion schreiben



    #define MAX_VEHICLES 700
    new Car_Color[MAX_VEHICLES][2];




    stock SetVehicleColor(vehid, color1, color2);
    {
    ChangeVehicleColor(vehid, color1, color2);
    Car_Color[vehid][0] = color1;
    Car_Color[vehid][1] = color2;
    return true;
    }


    stock GetVehicleColor1(vehid)
    {
    return Car_Color[vehid][0];
    }


    stock GetVehicleColor1(vehid)
    {
    return Car_Color[vehid][1];
    }

    RFT

  • okay und wie frage ich das dann mit .ini ab ? also ich poste eben den teil mit ini.


    ihr könnt es anhand eines commands zeigen zum beispiel: /farbe und die farbe wird in ini gespeichert.


    hier mein ini:


    enum SInfo
    {
    Passwort[256],
    alvl,
    Tode,
    Kills,
    Score,
    Warning,
    Dutysperre,
    Banned,
    Reason[256],
    IP[128]
    }
    new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][SInfo];


    public SpielerUpdate(playerid)
    {
    new Spielerdatei[256];
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Simon/%s.ini",SpielerName);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Wanteds",GetPlayerWantedLevel(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"AdminLevel",SpielerInfo[playerid][alvl]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Tode",SpielerInfo[playerid][Tode]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Kills",SpielerInfo[playerid][Kills]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Score",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Warning",SpielerInfo[playerid][Warning]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Dutysperre",SpielerInfo[playerid][Dutysperre]);
    new plrIP[16];
    GetPlayerIp(playerid, plrIP, sizeof(plrIP));
    dini_Set(Spielerdatei,"IP",plrIP);
    return 1;
    }


    also sobald er zum beispiel ein scorepunkt dazu bekommt, wird die funktion SpielerUpdate gestartet. das selbe soll nun passieren wenn er sich ausloggt. die farbe soll abgefragt werden und in der .ini eingetragen werden. den rest kann ich selber