Script wunsch andere zu admins machen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich erstelle mir gerade einen Reallife Server und weis nicht wie ich einen zu admin machen soll dafür brauch man ja einen script!
    Kann mir jemand Scripten das ich mit dem Befehl /macheadmin [ID] einen zu admin mach, /adminrang [ID] [rang] einen admin rang gebe und mit /kickadmin [ID] jemanden aus admin kicken kann, könnte mir des jemand Scripten.

Danke im vorraus!

Warum fällt immer die Wand um, wenn ein Mantafahrer dagegen fährt? - Der Klügere gibt nach!

• Ich habs dir mal mit dcmd geschrieben.
    Habs zwar nicht getestet, sollte aber funktionieren.
    Ganz Oben:
    #define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1

Unter OnPlayerCommandText:
    dcmd(makeadmin,9,cmdtext);

Und ganz unten:
    dcmd_makeadmin(playerid,params[])
    {
    if(Spieler[playerid][alvl] < 4) return SendClientMessage (playerid,grau,"Du must der ServerOwner sein!");
    new pID,alevel;
    if(sscanf(params,"ud",pID,alevel))return SendClientMessage (playerid,grau,"USAGE: /makeadmin [playerid] [adminlevel]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage (playerid,grau,"Keiner Onliner mit dieser ID");
    new string[128],string2[128],aname[MAX_PLAYER_NAME],name[MAX_PLAYER_NAME];
    Spieler[pID][alvl] = alevel;
    GetPlayerName(playerid,aname,sizeof(aname));
    GetPlayerName(pID,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"Du hast das Adminlevel von %s auf %d gestetzt",name,alevel);
    format(string2,sizeof(string2),"ServerOwner %s hat dich auf Adminlevel %d gesetzt",aname,alevel);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,string);
    SendClientMessage(pID,COLOR_GREEN,string2);
    return 1;
    }

Du könntest das "/makeadmin" auch für den kick des admins oder die degradierung verwendung. Deine Variante wäre etwas unnötig. ;)
    PS.: Hab ich gerade geschrieben und nicht getestet, sollte funktionieren.

• Bei mir kommt 1 Error

C:\Dokumente und Einstellungen\GrooveTazer\Desktop\Untitled.pwn(74) : error 017: undefined symbol "dcmd"
    C:\Dokumente und Einstellungen\GooveTazer\Desktop\Untitled.pwn(230) : warning 203: symbol is never used: "dcmd_makeadmin"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

1 Error.

Warum fällt immer die Wand um, wenn ein Mantafahrer dagegen fährt? - Der Klügere gibt nach!